Home > Handball > Handball 1. Damen

Handball 1. Damen

30. Januar 2024

 Niederlage gegen Itterbeck

Am frühen Sonntag Nachmittag machten wir uns mit dem Bus und einer kleinen Gruppe Fans auf den Weg nach Itterbeck.

Wir starteten nicht gut ins Spiel und erzielten unser erstes Tor erst nach 5 Minuten. Im Angriff ist es uns nicht gelungen mit Druck durchzuspielen und gute Torchancen zu erarbeiten. In der Abwehr machte die Kreisläuferin von Itterbeck uns das Leben schwer und stellte immer wieder gute Sperren für ihre Mitspielerinnen. So lagen wir nach 15 Minuten schon 8:4 hinten. Nach einem Lauf von 3 Toren in Folge kämpften wir uns wieder auf ein Tor heran und zeigten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine viel bessere Leistung. Mit einem Halbzeitstand von 16:14 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit knüpften wir an die Leistung der letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit an und kämpften uns immer wieder heran. So gelang es uns in der 45 Minute trotz desolater Schiedsrichterleistung (11 zu 5 Strafwürfe, 5 zu 2 Zeitstrafen sowie vieler fragwürdiger Entscheidungen) erstmalig auszugleichen (23:23). Doch leider schafften wir es nicht in Führung zu gehen und lagen 4 Minuten vor Schluss wieder mit 4 Toren hinten (30:26). Dank starker Paraden von Lauri im Tor blieben wir immer wieder im Spiel und konnten zum Ende nochmal auf 31:29 verkürzen.

Ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Fans, die uns bei unserer weitesten Auswärtsfahrt super unterstützt haben! Danke, Danke, Danke! 🫶🏼

Unser nächstes Spiel bestreiten wir nach einer kurzen Carnevalspause am 10.02 um 18:30 Uhr in heimischer Halle. Wie empfangen die Damen von FC 09 Schüttorf.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung 🤾🏼‍♀️

Bis dahin,

Eure 1. Damen 🖤🤍

Tore: Hannah, Lena (je 5), Hanna, Julia, Thessy, Charly und Lulu (je 3), Toni (2), Mareen und Anna (je 1)

Handball

Kommentare sind geschlossen