Home > Fussball > Fussball 1. B-Jugend am 09.04.2024

Fussball 1. B-Jugend am 09.04.2024

15. April 2024

SW Osterfeine – JSG Visbek/Langförden/Bühren 1:1

Drittes Heimspiel in Folge, zum dritten Mal gegen eine Spielgemeinschaft. Gegen die JSG Visbek/Langförden/Bühren wollten wir an unsere gute Leistung vom vergangenen Samstag anknüpfen und unseren Kontrahenten erneut mit einer kompakten Formation das Leben schwer machen.

Die Rückkehrer Arne Jacob und Leonard Hoppe wurden aufgrund der kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfälle unserer etatmäßigen Innenverteidiger Hinrich Bosche und Maximilian Böckmann direkt in das aus dem letzten Spiel bekannte 4-2-3-1 eingebunden. Kapitän Paul Kreinest stellte sich in den Dienst der Mannschaft und bekleidete die für ihn ungewohnte Innenverteidigerposition.

Ein Hauptziel dabei: Nick Lüers, einen der erfolgreichsten Stürmer der Liga, kaltzustellen. Wir gut das über das gesamte Spiel mit seinem Nebenmann Paul Kreymborg funktionieren sollte hätten wir uns kaum vorstellen können.

Wir begannen wir schon im Spiel gegen die JSG Ho/Di/La sehr kompakt und ließen durch das Zentrum absolut nichts zu. Einzig die langen Bälle konnten unser Mittelfeld überwinden, wurden allerdings durch die von Paul Kreinest maßgeblich dirigierte Abwehr in den meisten Fällen absolut sicher abgefangen. In Ballbesitz kombinierten wir uns zügig nach vorne, konnten aber unsererseits auch kein rechtes Mittel finden, um zu aussichtsreichen Torchancen zu kommen.

Aus dem Nichts fiel dann in der 34. Minute doch noch der Gegentreffer. Wir schauten am Strafraum unserem Gegner zu, was er so mit dem Ball veranstaltete, ohne ihn anzugreifen, warteten noch sein Zuspiel auf den abseitsverdächtig lauernden Angreifer ab und konnten dann nur noch zusehen, wie der Abschluss über unseren Torwart und den zum Rettungsversuch auf die Linie gelaufenen Paul Kreinest hinweg ins Netz flog.

Mit dem 0:1 gingen wir in die Kabine, waren uns aber einig, dass da durchaus noch etwas drin wäre, wenn wir so weiterspielen würden.

Mit der guten Defensivleistung unserer Mannschaft wuchs unser Selbstvertrauen von Minute zu Minute. Wir kamen mit zunehmender Spielzeit immer häufiger in Strafraumnähe und brachen immer wieder über außen durch. Die Visbeker Offensivabteilung hingegen wurde immer enger an die Kette gelegt.

Wir bekamen das Spiel immer besser in den Griff und der daraus resultierende Frust auf Seite unserer Gegner wurde mit jeder Minute größer. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit entlud sich dieser Frust und die JSG bekam eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe zugesprochen. Die Überzahl nutzten wir zwei Minuten später zum Ausgleich. Die Freistoßvorlage aus dem Spiel gegen Ho/Di/La und ein Lattentreffer aus dem Rückraum nur wenige Minuten vorher gaben David Piening offensichtlich so viel Selbstvertrauen, dass er aus dem linken Halbfeld erneut eine Flanke diagonal durch den Strafraum schickte und am zweiten Pfosten Arne Jacob fand, der den Ball volley ins Tor abtropfen ließ.

In den letzten Minuten hatten wir zwar noch ein paar Gelegenheiten per Konter das 2:1 zu erzielen, konnten diese allerdings nicht nutzen und so blieb es beim am Ende gerechten 1:1 Unentschieden.

Einen Wehrmutstropfen mussten wir trotz des guten Spiels leider hinnehmen, da uns am Folgetag die Nachricht erreichte, dass Torhüter Kevin Gravemeyer sich am Knie verletzt hat und damit für die kommenden Wochen nicht einsatzbereit ist. Die ganze Mannschaft wünscht dir gute Besserung Katze!

Dementsprechend kommt uns das spielfreie Wochenende durchaus gelegen. Unser nächstes Spiel bestreiten wir nun erneut zuhause. Am Samstag, den 20.04. treten wir um 16:30 Uhr gegen die JSG Rechterfeld/Goldenstedt an und versuchen die Leistungen der letzten Spiele zu wiederholen. Wir hoffen erneut auf viele Zuschauer, die uns bei diesem Vorhaben unterstützen. Die letzten Spiele dürften auch aus Zuschauersicht Lust auf mehr gemacht haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

 

 

Aufstellung:                                        K. Gravemeyer

 

  1. Kamps P. Kreymborg              P. Kreinest      D. Piening

                                                          

  1.             Jacob                      M. Herfert     

 

  1. Kohake A. Stärk                                   L. Hoppe

                                                          

  1. Lapke

 

Bank: J. Otte, M. Pieper, H. Maue, T. Deters, M. Joachimmeyer

 

Tore:   0:1

            1:1 Jacob (Piening)

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen