Home > Fussball > Spielbericht 1. B-Jugend Fussball

Spielbericht 1. B-Jugend Fussball

22. April 2024

SW Osterfeine – JSG Rechterfeld/Goldenstedt 1:1

Nach den guten Ergebnissen der letzten Wochen wollten wir an unsere Leistungen anknüpfen und auch gegen die Gäste der JSG Rechterfeld/Goldenstedt punkten und somit in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen zu bleiben.

Nach einem Kurzbesuch bei Andre Hoppe (vielen Dank an dieser Stelle!) konnte glücklicherweise auch Katze wieder mitwirken. Für den Fall, dass es während des Spiels doch noch zu Problemen kommen sollte, setzte sich als Ersatztorwart Maxi Zurwellen mit auf die Bank.

Wie bereits in den letzten Spielen standen wir gegen den Ball sehr gut und konnten mit zunehmender Spielzeit offensiv mehr und mehr Akzente setzen. Wir ließen den Ball trotz des aufgeweichten Platzes gut laufen und konnten Rechterfeld/Goldenstedt dadurch immer wieder vor Aufgaben stellen. Defensiv ließen wir nichts zu und sorgten dadurch für Frustration auf der Gästeseite.

In den Minuten vor dem Pausenpfiff dominierten wir regelrecht das Spiel. Zunächst war es Clemens, der nach Kopfballvorlage von Leo nur knapp am langen Pfosten vorbeilegte, unmittelbar vor der Pause dann Paul, der nach einer zu kurz geklärten Ecke aus dem Rückraum zum Abschluss kam. Dieser wurde jedoch kurz vor der Linie von einem Rechterfelder abgefangen. Dass dies jedoch nicht ganz regelkonform geschah, gaben nach dem Spiel sogar die Gäste zu.

Dennoch machte uns der erste Durchgang Mut für die zweiten 40 Minuten. Wir wollten unser Spiel beibehalten und unsere Kontrahenten weiter mit gezielten Aktionen unter Druck setzen.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause ging dieser Plan auf. Leo erkannte, dass sein Verteidiger leichte Probleme mit der Ballverarbeitung hatte, presste hoch und gewann den Ball, zog dann in den Strafraum und versenkte den Ball trocken im kurzen Eck (43. Minute). Endlich belohnten wir uns für unsere konzentrierte Leistung.

Ab diesem Treffer fanden die Gäste jedoch besser ins Spiel. Unsere Defensivreihe rückte nicht mehr konsequent genug raus und die dadurch entstehenden Lücken nutzte Rechterfeld, um zu kombinieren und uns laufen zu lassen. In dieser Phase gaben wir das Fußballspielen nahezu auf und konnten nur selten durch Konter für Gefahr sorgen.

In der 65. Minute gab es die Quittung durch eine Situation, die uns in dieser Saison leider viel zu häufig begegnet ist. Bei einem Eckball nahmen wir wieder einmal die Zuschauerrolle ein und ließen unseren Gegner ohne Druck aus dem Rückraum schießen, sodass der Ball zum 1:1 im Netz einschlug.

Nach diesem Gegentreffer steckten wir jedoch nicht auf, sondern hauten noch einmal alles in dieses Spiel, was wir hatten. Wir gewannen wieder etwas mehr Kontrolle und spielten wieder zielgerichteter nach vorne. Nur der letzte Pass wollte sein Ziel nicht so recht finden.

In den Minuten vor dem Abpfiff hatten wir zwar noch zwei gute Gelegenheiten, konnten diese jedoch wie bereits gegen Visbek leider nicht für den Siegtreffer nutzen. So stand am Ende erneut ein 1:1 zu Buche, mit dem wir als Mannschaft zwar nur bedingt zufrieden sind, das uns aber aufgrund der erneut konzentrierten Leistung das Selbstvertrauen geben sollte auch in den kommenden Spielen guten Fußball zu zeigen.

Nach den vier Heimspielen in Folge geht es nun nach Essen zur JSG Essen/Bevern/Bunnen. Am kommenden Samstag (27.04.) wollen wir dort ab 16:00 Uhr zeigen, dass wir nun ein anderes Osterfeine sind, als noch vor ein paar Wochen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

 

 

Aufstellung:                                        K. Gravemeyer

 

  1. Kamps M. Böckmann             H. Bosche        D. Piening

                                                          

  1. Jacob Herfert                  P. Kreinest      L. Hoppe

 

  1. Stärk Lapke         

                      

 

Bank: J. Otte, M. Pieper, M. Joachimmeyer, H. Kohake, M. Zurwellen

 

Tore:   1:0 Hoppe

            1:1

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen