Fußball F2 Jugend
Die Fußballer der F2 Jugend gingen voller Vorfreude und mit dem Hallenmeistertitel im Gepäck in die Rückrunde… Nach einer eher durchschnittlichen Hinrunde im Herbst 23 mit nur 5 Punkten aus 8 Spielen gingen wir logischerweise eine Klasse runter in die 3.KK.
Hier hatten wir nach der siegreichen Hallenrunde mit dem Meister-Hallen- Titel in der LK3 im Gepäck große Euphorie und Erwartungen auf die Rückrunde…. In der 3.KK angekommen wurde unsere Euphorie aber erstmal wieder ausgebremst. Das erste Spiel verloren wir äußerst knapp und unglücklich mit 5:4 gegen den jetzigen Tabellenführer Damme. Im zweitem Spiel, nach einem Sieg gegen Holdorf, unserem ewigen Dauergegner und Rivalen standen wir kurzzeitig dann ganz oben…Nach nunmehr 7 Spielen und eingefahrenen 9 Punkten liegen wir im Mittelfeld auf Platz 5…Die Chance auf ein Treppchen Platz ist rechnerisch noch da….
Die letzten 2 Spiele und das Schützenfest stehen noch an…danach ist dann auch nach 23 Jahren Jugendtrainer/Betreuer für mich Schluss!
Stolz und froh bin ich, dass wir in Osterfeine mit einen super Jahrgang 2016 mit über 30 Kindern aktuell 4 F-Jugendmannschaften besetzten können. Unser Team (F2) wurde damals von mir (Hoschi), Philipp Kiesbye und Mario Trumme gegründet. Wir haben einfach ein Jahr früher als üblich Werbung gemacht und hatten zwischendurch knapp 40 Kinder beim Training, das musste dann natürlich später aufgeteilt werden. Die Aufteilungen sind nicht immer einfach und auch nicht immer für jeden gerecht…wer so etwas schon mal entscheiden musste weiß was ich meine.
Es brechen neue Zeiten an! Das Ehrenamt wird kaum mehr besetzt bez. angesehen…der Jugendfußball wird leider immer ruppiger und Fairplay lässt immer mehr zu wünschen übrig. Auch gelingt es vielen Vereinen nicht mehr genug Trainer/Betreuer zu finden und müssen sich zusammenschließen. Wir in Osterfeine schaffen es aber noch…DANK vielen, engagierten Trainern/Eltern/Betreuern…Besonders bedanken möchte ich mich nämlich genau bei DIESEN, meinen noch Trainerkollegen und Berteuern die sich immer voller Energie um UNSERE Kinder gekümmert haben und mich immer unterstützt haben. Auch im nächsten Jahr stehen für diesen Jahrgang engagierte und ehrenamtliche Trainer zur Verfügung. Mit Arne, Ben, Andre und Maxi haben wir tolle Trainer für die nächste mit neuen Regeln behaftete Saison.
Ein persönliches Schlusswort von mir:
Liebe Eltern, Liebe Zuschauer der Jugendspiele!
Jeder Trainer/Betreuer der ehrenamtlich seine Freizeit für unsere Kinder opfert hat es verdient mit Respekt behandelt zu werden! Kein Trainer im Verein trifft absichtlich falsche oder negative Entscheidungen, jeder Trainer versucht immer das Beste aus und für die Mannschaft rauszuholen! Das kann nicht immer klappen, dass darf aber kein Grund dafür sein hinterm Rücken schlecht über diese Personen zu sprechen. Das hat kein Trainer verdient der seine kostbare Zeit für unsere Kinder opfert. Packt einfach mal mit an…sammelt die Hütchen ein, schiebt die Tore vom Platz, holt die Bälle zusammen oder schenkt dem Schiri mal ein paar nette Worte, dass er gerne wiederkommt.
Wenn ihr was zu besprechen, meckern oder kritisieren habt, macht es mit dem Trainer und nicht mit dem Nachbarn!
Ich persönlich bereue in den 23 Jahren keine einzige Minute auf dem Sportplatz verbracht zu haben. Für und mit unseren Kindern, für einen tollen Verein auf einer wunderschönen Anlage.
Hoschi