Spielbericht 3. Herren vs. Brockdorf IV
Am vergangenen Sonntag stand endlich das erste Heimspiel der Saison an. Zu Gast war die vierte Herren aus Brockdorf, welche mit vier Siegen aus vier Spielen von der Tabellenspitze grüßte. Abschrecken sollte uns dies keinesfalls, so waren wir ja selbst noch ungeschlagen und konnten zudem auf einen rekordverdächtigen 19-Mann Kader zurückgreifen.
Unter sommerlichen Temperaturen und einem schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich ein zähes Spiel. Brockdorf hatte mehr Ballbesitz, konnte mit diesem aber nie wirklich gefährlich werden. So wurde der Ball eigentlich nur von links nach rechts verschoben, ehe dann mal ein langer Ball folgte, welche unsere gutaufgestellte Abwehr vor keine großen Probleme stellte. Es dauerte bis zur 25. Minute, bis es das erste Mal so richtig gefährlich werden sollte. Tim spielte einen Pass in die Spitze, wo Luci den Ball mit einem Kontakt mitnahm und anschließend aufs Tor zulief. Sein eigentlich starker Abschluss konnte aber durch eine noch bessere Parade des Brockdorfer Keepers vereitelt werden und so blieb es zunächst beim 0:0. Etwa zehn Minuten sollte Luci erneut die Chance bekommen, nun doch das erste Tor des Tages zu erzielen. Er konnte einen Pass der Gäste antizipieren und erneut alleine aufs Tor zulaufen. Der Großteil machte sich schon bereit zu jubeln, doch Luci schaffte es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Der daraus resultierende Nachschuss durch Michel verfehlte das Tor ebenfalls knapp, sodass es weiterhin beim torlosen Remis blieb. Und wer vorne die Tore nicht macht, der bekommt sie hinten… dieses Sprichwort sollte sich mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit leider bewahrheiten. Ein eigentlich ungefährlicher Freistoß aus dem Halbfeld sorgte für die doch etwas überraschende Führung unserer Gäste und so ging es in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei waren wir fest entschlossen, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Es dauerte jedoch nur fünf Minuten, ehe unsere Euphorie wieder dahin war. Durch eine starke Einzelaktion gelang es einem Brockdorfer, in unserem Sechzehner zum Abschluss zu kommen. Dieser wurde noch leicht abgefälscht und landete unhaltbar in der langen Ecke Ein echter Wirkungstreffer, denn danach verloren wir unseren Faden. Wir schafften es kaum noch, selber gefährlich zu werden und liefen dem Ball nur noch hinterher. Brockdorf spielte sehr abgezockt, kam zu weiteren Chancen und sorgte in der 70. Minute per Elfmeter für das 3:0 – Vorentscheidung. Danach schalteten auch unsere Gäste zwei Gänge zurück und es wirkte mehr einem Auslaufen als einem Punktspiel. Mit dem Abpfiff war die Enttäuschung groß, wobei am Ende Brockdorf der verdiente Sieger war.
Letztendlich war es nicht das Ergebnis, was wir uns erhofft hatten. Doch nun heißt es: Aufstehen, Krone richten und weitermachen. Am besten am kommenden Freitag, wo die Zweitvertretung des SV Handorf-Langenberg zu Gast sein wird. Das Ziel ist ganz klar: 3 Punkte!
Wir freuen uns über jeden Fan, der uns bei diesem Spiel unterstützen möchte.
Sportliche Grüße, die Dritte!

