B-Jugend OM-Liga SWO-BaCaLü 1:5
Am vergangenen Samstag bekamen wir es mit einer echten Herausforderung zu tun. Der Liga-Primus aus Bakum Carum und Lüsche kam zu uns nach Osterfeine. In der Hinrunde hat sich diese Truppe keine Blöße gegeben und auch in diesem Jahr laufen die Fusionierten wie ein Schweizer Uhrwerk. 16 Punkte aus 6 Spielen und über 30 geschossene Tore sind ein echtes Statement. Doch unsere Jungs haben sich die letzten Wochen extrem teuer verkauft. (Wir berichteten) Um dem Spiel den passenden Rahmen zu geben wurde das Spiel auf Platz 1 ausgetragen. Die Kadersituation gestaltet sich aufgrund der anhaltenden Erkältungswelle etwas schwieriger als noch in der Vorwoche. Mit Carl, Rayen, Kilian, Arne K und Leo fehlten gleich 5 Spieler komplett. Paul und Mika E halfen bei der 2. A-Jugend aus. Arne S meldete sich am morgen gerade noch rechtzeitig gesund, war aber noch keine Option für die Startelf.
Ersatzgeschwächt aber trotzdem bis in die Haarspitzen motiviert gingen unsere Jungs diese Partie an. Die ersten Minuten erinnerten an das Spiel in Bakum vor dem Winter. Ein offener Schlagabtausch, in dem es Chancen auf beiden Seiten gab, aber keiner den nötigen Willen hatte, um sich zu belohnen. So dauerte es bis zur 16. Minute, ehe der Gast in Führung gehen konnte. Ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft sorgte für eine kleine Lücke, welche genügte, um sich über drei Stationen bis ins Tor zu kombinieren. Hier zeigte sich, dass der Tabellenführer eine ausgezeichnete Chancenverwertung an den Tag legt. Keine 2 Minuten später kamen wir durch einen schönen Steckpass zur ersten hochkarätigen Torchance. Arne, inzwischen eingewechselt, erlief sich diesen Pass, umkurvte den Torhüter und kam durch einen Verteidiger gestoppt, im Sechzehner zu Fall. (Der eifrige Leser wird jetzt denken, dass es in den letzten Wochen eine Häufung solcher Szenen gibt und doch mal endlich die Schwarz-Weiße Brille abgenommen werden soll, aber leider ist dies die unparteiische Sichtweise) Es gab einen Kontakt, beide Mannschaften stoppten den Spielfluss, doch ein Pfiff kam nicht. Also weiterspielen und angreifen. Bis kurz vor der Halbzeit zeichnete sich wieder das Spiel von Beginn an ab und es kamen beide Teams zu mehr oder weniger klaren Chancen. In der 35. Minute passte erneut die Abstimmung in der Hintermannschaft nicht, sodass das 2:0 fiel. Hier war erneut der Gast etwas zielstrebiger als wir und belohnte sich.
Die 2. Halbzeit konnte nur besser werden und nach 47 Minuten wurde Arne an der Strafraumkannte rüde zu Fall gebracht. Den resultierenden Freistoß schnappte sich der gefoulte selbst und schlug ihn über den Torwart hinweg in den langen Winkel. Ein perfekt getretener Freistoß und der Beginn einer Aufholjagd?! Eher nein. Es fühlte sich so an, als hätte man einen schlafenden Riesen geweckt. Keine 5 Zeigerumdrehungen später, stand auf der imaginären Anzeigetafel ein 1:4. Die kleinsten Fehler wurden hier heute eiskalt bestraft und Ben im Tor konnte einem fast leidtun. Ab diesem Zeitpunkt plätscherte das Spiel vor sich hin und das 1:5 kurz vor Schluss war dann auch das verdiente Resultat.
Das Spiel an sich war enttäuschend genug, doch die Rekordverdächtige Kulisse von 5!!! Fans/Eltern enttäuschte nicht nur die Spieler, sondern auch das ganze Team drumherum. Bereits nächsten Samstag brechen unsere Jungs nach Hasetal auf. Wieder ein Team aus den Top 5 wo versucht wird nicht nur ein paar Autobahnkilometer, sondern am besten auch 3 Punkte mitzunehmen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Sportliche Grüße
Eure B-Jugend