Fussball B-Jugend
B-Jugend SWO – TV Jahn Delmenhorst 3:0
Das letzte Heimspiel unserer Jungs sollte am Schützenfest Samstag gegen den TV Jahn Delmenhorst stattfinden. Mit einem Sieg im Rücken und vielversprechenden Leistungen, ist auch hier ein Sieg das primäre Ziel.
Alle Spieler meldeten sich vor dem Spiel fit und auch das begonnene Schützenfest sorgte nicht direkt für spontane Ausfälle. Bei herrlichstem Sonnenschein und sommerhaften Temperaturen begann das Spiel pünktlich um 11:30 Uhr. Und der Gast aus Delmenhorst nahm die Zügel direkt in die Hand. Wir beschränkten uns mehr oder minder auf Ballgewinne und schnelle Umschaltmomente. Einer dieser Momente setzte Tom im Halbfeld in Szene, der mit dem Kopf in den Lauf von Geburtstagskind Arne spielte, der nur noch einschieben musste. Wenige Minuten später war Kampo nach einem Freistoß aus dem Halbfeld frei vorm Tor und verzog nur knapp. Im Anschluss hatten unsere Jungs mehr und mehr mit dem heißen Wetter und der Robustheit des Gegners zu kämpfen und Chancen wurden weniger. Glück hatten unsere Jungs, als Niki seinen Gegner im „In-Fight“ zu Boden riss und der Elfer-Pfiff ausblieb. Nach dem Pech mit der pfeifenden Zunft in den letzten Wochen ein wenig Balsam für die geschundene Seele. Wenig später kurz vorm Halbzeitpfiff war es Carl, der mit einer mustergültigen Grätsche vor dem einschussbereiten Stürmer rettete. Die Halbzeit kam also genau zur rechten Zeit.
Die Vorgabe war klar: Rausgehen, vielleicht noch das ein oder andere Tor nachlegen und den Sieg nach Hause bringen. Gesagt, Getan! In der 42. Minute war Tom enteilt und scheiterte nur am gut aufgelegten Gäste Keeper. Wenig später war es wieder das Duell zwischen Keeper und Tom. Der Torhüter kam etwas zu spät heraus und räumte Tom vor dem 16er rüde ab. Ein Piff und die vielleicht damit verbundene Karte blieben aus. Tom musste verletzt raus, doch unser Druck blieb. Eine klare Einschussmöglichkeit von Arne wurde durch einen Trainerruf zunichte gemacht. Arne längst vorbei an Freund und Feind und Einschussbereit vor dem Keeper, musste seinen Angriff stoppen, da der Schiedsrichter die Partie unterbrach. Angeblich gab es einen Kopftreffer an einem Delmenhorster Spieler. Der Treffer fand allerdings eine ganze Weile vor dem vermeintlichen Tor statt und schien nicht so heftig, dass eine Unterbrechung von Nöten war, aber der Einruf des Trainers erfolgte und der Schiri pfiff. Alle Beteiligten schüttelten hier den Kopf über dieses unfaire Verhalten der gegnerischen Bank. Kurz darauf war es eine zu kurz geklärte Abwehraktion des Gästekeepers die Arne dankend annahm und aus 30m lässig einschob. Nach der Trinkpause begann das Spiel vor sich hinzuplätschern und wenige Minuten vor Schluss, war es eine Ecke, die der Gegner nicht aus dem Strafraum klären konnte und Kampo nahm es ebenfalls dankend an und schob zum 3:0 ein.
In Summe war es ein Spiel mit wenig Höhepunkten und wenigen Geschichten, die später erzählt werden können. Eine gibt es aber vielleicht doch noch. Das ein Spieler zwei Mal mit Nasenbluten ausgewechselt werden muss ist selten. Hier und heute traf es Niki gleich zweimal so heftig, dass die jeweiligen Wechsel unumgänglich waren. Mit 3 Punkten in der Tasche wurde der Feier-Befehl erteilt und es steht noch ein Spiel aus. Am 14.06. um 16:30 Uhr in Damme. Als schon feststehende zweitbeste Mannschaft aus dem Kreis Vechta reisen wir dort voller Überzeugung hin auch hier 3 Punkte einzufahren. Vielleicht haben die aufmerksamen Leser ja noch nichts vor und unterstützen uns vor Ort.
Bis dahin sportliche Grüße
Eure B-Jugend