Home > Fussball > B-Jugend

B-Jugend

22. September 2025

Rechterfeld/Goldenstedt/Lutten – SWO 0:2

Vergangenen Freitag reiste unsere B-Jugend zum Abschluss der Hinrunde zum Bezirksliga-Absteiger nach Goldenstedt. Die vor der Saison neu fusionierten rangieren im Tableau in der unteren Tabellenhälfte. Das Ziel unserer, noch immer ohne Punktverlust spielenden, Jungs war klar. Reise nach Goldenstedt, Sieg eintüten und dann das Wochenende inkl. Kramer und 125 Jahrfeier der Feuerwehr genießen. Doch wie gesagt, vorher sollte uns noch ein hartes Stück Arbeit erwarten. Durch die ersten Festlichkeiten der Feuerwehr reiste ein dezimierter Kader von nur 14 fitten und 2 Verletzten Spielern an. Die Bedingungen, wie die letzten Wochen eigentlich immer, perfekt. Der Hauptplatz in Goldenstedt war in einem perfekten Zustand und vom Himmel lachte die Sonne. An dieser Stelle noch ein großes Lob an die Platzwarte in unseren Kreisen, so gute Plätze gab es zu dieser Zeit lange nicht.

Aber auf zum Spiel. Die Geschichte des Spiels lässt sich relativ einfach erklären. Die Spielanteile lagen zu gefühlten 80% bei uns und der Gast kam über die gesamte Spielzeit zu keinem nennenswerten Torabschluss. Wir hingegen taten uns im Spielverlauf sehr schwer. Chancen aus dem Spiel heraus waren ebenso Mangelware, wie auch gute Spielzüge. Die beste Chance hatte im Verlauf der ersten Halbzeit Tom, der aus spitzem Winkel etwas zu unplatziert abschloss. Doch wenn aus dem Spiel heraus nichts geht, müssen halt Standards her. Nach diesem Motto war es eine Ecke von der rechten Seite, die ein echtes Schmankerl sein sollte. Die Ecke kam herein und unsere Spieler waren etwas zu weit eingelaufen, sodass Kahraman auf Höhe des 11m-Punktes nur noch die Wahl des Fallrückziehers hatte. Dieser war technisch so perfekt, dass der gegnerische Torhüter zu einer echten Top-Parade greifen musste, um diesen Ball noch zu halten. Der Abpraller landete allerdings genau auf Johanns Fuß, der dann zum 1:0 einschob. Es hat also 40 Minuten gedauert, bis der Bann gebrochen war. Doch wer erwartete hier jetzt ein Einbrechen des Gegners zu sehen wurde enttäuscht. Nach der Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Wir versuchten viel doch so richtig funktionieren sollte nix. Mal war es der letzte Pass der nicht saß, mal war es die falsche Entscheidung ob Pass oder Schuss und mal war es der Offizielle in Gelb, der an diesem Freitag keinen guten Tag hatte. So plätscherte das Spiel vor sich hin und gerade als der Gegner sich bemühte, sein eigenes Offensivspiel einzuschalten bekamen wir eine Ecke. Diese Ecke von Pepe getreten sah zunächst eher verunglückt aus, doch sie verpasste Freund und Feind und rauschte bis zu Tom am langen Pfosten durch, der wiederum nur noch einschieben musste. Nennenswert ereignete sich im weiteren Verlauf nur noch folgende Szene. Ein Ball aus dem Mittelfeld landete bei Paul, der diesen Lauf mitnehmen wollte, doch der gegnerische Torwart lenkte den Ball mit der Hand ab und vereitelte so diese Top-Chance. An sich ja kein Problem, wenn es nicht 30m vor dem Tor gewesen wäre. Gesehen haben es alle außer dem Schiedsrichter. Die folgende gelbe Karte für die Bank, die untereinander diskutiert hatte, verstand wohl niemand der Anwesenden, sollte die Freude über den Sieg aber nicht weiter trüben.

Mit nun 5 Siegen aus 5 Spielen steht unsere B-Jugend auf Platz 1. Weiter geht es bereits diesen Donnerstag in Osterfeine. Der Kreispokal ruft und mit Lohne 3 erwartet uns ein Gegner, der ebenfalls nicht zu unterschätzen ist. Bei geöffnetem Kiosk und Imbiss wollen wir wieder mit schönem Fußball begeistern. Vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere Anhänger zum Klünenberg und unterstützt uns.

Sportliche Grüße

Eure B-Jugend

Fussball

Kommentare sind geschlossen