Home > Fussball > C-Jugend mit guten Ergebnissen

C-Jugend mit guten Ergebnissen

29. September 2025

Seit dem letzten Heimspiel unserer I-Herrenmannschaft konnten unsere beiden C-Jugendmannschaften mit guten Ergebnissen aufwarten. Auch wenn besonders Mathis Reinken nach seiner Verletzung noch schmerzlich vermisst wird, konnten unsere Jungs der C-II-Jugend 6 Punkte in 2 Spielen erkämpfen und erspielen. Ein deutliches 7:0 gab es gegen BW Lohne V – Tore: Henri Macke und Lukas Stärk (je 3) und Anton Schmutte. An diesem Wochenende stand nun die Auswärtsfahrt nach Varenesch/Einen an. Unter der Leitung von Frank Böckmann konnten durch den 6:3 Erfolg die nächsten Punkte eingefahren werden und der 2. Tabellenplatz gefestigt werden. Nach einer Verletzungspause konnte Hannes Gieskemeyer wieder wichtige Spielpraxis sammeln. Die Tore teilten sich Anton Schmutte und Henri Macke (je 2), Lasse Osterhus mit einem tollen Distanzschuss und Hannes Gieskemeyer. Die gute Trainingsbeteiligung der Mannschaft zahlt sich zunehmend in den Spielergebnissen aus. So kann die Mannschaft optimistisch auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende gegen Brockdorf schauen, doch unabhängig von den Ergebnissen ist eine spielerische und auch läuferische Verbesserung das Trainingsziel in den nächsten Wochen.

Gar 3 Spiele absolvierte unsere C-I-Jugend. Zweimal war sie im Punktspielbetrieb gefordert, gegen die Fusionsgemeinschaft Falke Steinfeld/GW Mühlen und Kroge-Ehrendorf gab es einen 3:0 Heimsieg bei Toren von Luis Klanke(2) und Ismail Saleem. Auch wenn das Ergebnis auf eine klare Sache hindeutet, war es ein bis zum Schluss umkämpftes C-Jugendspiel.

Dramatisch sollte es danach am Mittwoch in der 2. Runde des Kreispokals werden. Wir hatten beim Staffelgefährten der Fusionsgemeinschaft von TUS Neuenkirchen und BS Vörden in Vörden anzutreten. Nach einem Freistoß konnten die Gastgeber in der 1.HZ mit 1:0 in Führung gehen. Unserer Mannschaft gelang es in dieser Phase nur bedingt sich trotz klarer Feldvorteile Chancen herauszuspielen. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. In dieser nahm sich die Mannschaft vor mit vereinten Kräften das Spiel noch umzubiegen. Und das versuchte die Mannschaft von der 1.Minute an. Immer wieder angetrieben von unseren beiden Innenverteidigern Felix Lange und Jan von der Heide wurde die Feldüberlegenheit immer größer. Die Gastgeber kämpften um jeden Ball und sorgten für ein spannendes Pokalspiel. So dauerte es bis 3 Minuten vor Schluss bis der umjubelte Ausgleichstreffer doch noch fiel, und es war kein Zufall, dass ausgerechnet Jan von der Heide der Torschütze war. Jan zeigte in diesem Spiel einen tollen Siegeswillen und trieb die Mannschaft immer wieder an. So kam es gleich zum Elfmeterschiessen: Durch eine Elfmeterparade von Jannes Markus und einem weiteren vergebenen Elfmeter der Gastgeber bei 4 OSV- Treffern von Jan von der Heide, Luis Klanke, Felix Lange und Ole von der Heide brauchten wir den finalen Elfmeter von Ismail Saleem nicht mehr in Anspruch nehmen und unsere Jungs freuten sich über die tolle Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit und über das Einziehen in das Pokalhalbfinale im kommenden Frühjahr.

3 Tage später ging es mit einem Heimspiel gegen SFN Vechta im Punktspielbetrieb weiter und mit einem 1:0 Sieg konnte die bisherige ordentliche Bilanz ausgebaut werden. Doch unsere Mannschaft tat sich über die kompletten 70 Minuten sehr schwer zu Torchancen zu kommen. So war es an diesem Samstag besonders der mannschaftliche Zusammenhalt, der den Erfolg ermöglichte, Ismail ging nicht nur als Torschütze voran, sondern kämpfte und spielte mit einem großen Pensum und riss die Mannschaft mit. Jeder Spieler kniete sich rein, Luis Klanke arbeitete besonders in Halbzeit 2 sehr gut nach hinten, Paul Enneking stürzte sich mit Mut und Übersicht in viele schwere Zweikämpfe, Torwart Mats Otte rettete mit einer tollen Parade in der Schlussphase den Sieg, Robert Zacharie und Carlo Kamps und Moritz Lamping zeigten defensiv eine gute Leistung, unterstützt von Henning Deters dem Kämpfer auf der rechten Abwehrseite. Jan v.d. Heide und Carl Wessel kompensierten den zeitweiligen Ausfall unseres vorbildlichen Kapitäns Felix Lange. Kompliment Carl für Deine fußballerische Entwicklung!! Elija Willenbrink zeigte wieder ein großes Laufpensum im Mittelfeld und Jasper Lapke tat unserem Spiel mit seiner Laufbereitschaft sehr gut. Hakim und Ole v.d. Heide hatten gegen das Abwehrzentrum der Gäste einen schweren Stand, aber sie kämpften enorm für die Mannschaft und so lässt sich dieses Spiel als Sieg des Mannschaftsgeistes bezeichnen. Der Gast verlangte uns alles ab, die Mannschaft musste um jeden Ball kämpfen, um nicht in Rückstand zu geraten. Und am Ende wurde der tolle Mannschaftsgeist mit dem Siegtreffer von Ismail belohnt, auch wenn die spielerische Leistung an diesem Tag verbesserungsfähig war.

Nächste Woche steht wieder ein schweres Auswärtsspiel in Neuenkichen/Vörden für unsere Jungs an. Wichtig für alle Beteiligten ist es, nicht auf die Tabelle zu schauen. Wir wollen unser Spiel verbessern, das ist das Ziel in den nächsten Wochen. Die Tabelle zeigt durch die endlosen Spielverlegungen und den damit unterschiedlich ausgetragenen Spielen  eh kein aussagekräftiges Bild. Also liebe C-Jugendteams, diese Woche sehr gut trainieren und dann geht der Kampf am Samstag um jeden Punkt weiter.

Ob es geklappt hat??? Wir werden darüber berichten… 

Fussball

Kommentare sind geschlossen