1. Herren
SV Altenoythe – SW Osterfeine 7:2
Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast in Altenoythe. Nachdem wir sehr gut in die Saison gestartet waren, wollten wir auch hier an diese Leistungen anknüpfen. Unsere Kontrahenten aus Altenoythe hatten aus den ersten drei Spielen lediglich 3 Punkte eingefahren. Somit stand fest, dass sie von Anfang an versuchen würden, Druck auf uns auszuüben.
Dies konnten wir von Anfang an spüren, hielten aber zunächst noch Stand. Doch bereits in der 9. Minute erzielte der Altenoyther Stefan Vogel das 1:0. Als dann Stefan Brünemeyer und Philipp Menke in der 15. sowie in der 17. Spielminute auf 3:0 erhöhten, gerieten wir völlig ins Straucheln. Folglich ließen die nächsten Gegentore nicht auf sich warten. Daniel Raker (22.), Steffen Bury (33.) und Philipp Menke (38.) erzielten die nächsten Altenoyther Treffer. Steffen Kreymborg sorgte in der 42. Minute für den 6:1 Pausenstand.
In der zweiten Hälfte kamen wir auch endlich auf dem Platz an, wodurch sich nun zwei Gegner auf Augenhöhe gegenüber standen. So konnten wir uns auch einige sehenswerte Möglichkeiten herausspielen. Eine davon hatte Michael Bergmann, als sein Distanzschuss nur dürftig von einem Altenoyther Spieler geklärt wurde und vor die Füße von Stefan Kreymborg viel. Dieser behauptete sich gegen 3 Gegner und sorgte in der 54. Spielminute für den Treffer zum 6:2. Das letzte Tor des Spiels erzielte Ronny Bley (78.) nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten und sorgte damit für den 7:2 Endstand.
Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig als diese Niederlage abzuhaken und nach vorne zu schauen. Unser nächster Gegner ist der SV Holdorf. Wir erwarten ein spannendes Derby, in dem wir wieder von Anfang an hochkonzentriert dabei sein müssen, um an die Leistungen der ersten drei Spiele anzuknüpfen.
Gruß,
Die Erste