1. Herren
SW Osterfeine – Hansa Friesoythe 3:1
Nach dem starken Start in die Saison folgte am 19.August ein weiteres Spiel gegen eine gute Mannschaft. Bei einer Hitze von 37°C hatten wir kein leichtes Spiel vor uns. Dennoch wollten wir auch hier wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Einsatz punkten.
Wir starteten sehr gut in die Partie und ließen kaum Möglichkeiten zu. Dies zahlte sich schon in der 18. Minute aus, als Steffen Kreymborg den Ball über die rechte Seite hineingab und ein Friesoyther Spieler ins eigene Tor einnetzte. Wenige Zeit später setzte sich Maxi Stärk auf der linken Seite durch und flankte den Ball vor das Friesoyther Tor, wo es Stefan Kreymborg gelang zum 2:0 einzulochen. Kurz vor der Pause bewahrte uns Christian Gravemeyer mit einer schnellen Reaktion vor einem Gegentreffer.
Aufgrund der hohen Temperaturen war mit dem Schiedsrichter im Vorhinein besprochen worden, dass die Partie jeweils in der Mitte der beiden Spielzeiten zu unterbrechen sei. Dies sorgte nochmals für Abkühlung und Erholung.
Dennoch war dann im späteren Verlauf der zweiten Halbzeit die Luft bei beiden Mannschaften raus. Dadurch schlichen sich auf beiden Seiten Fehler ein. Friesoythes Olaf Bock nutzte einen dieser Fehler und sorgte damit für den Anschlusstreffer. Den Schwung nahmen die Gäste mit und drängten auf den Ausgleich, ehe Steffen Kreymborg in der 90. Spielminute per Solo auf 3:1 erhöhte.
Das nächste Spiel bestritten wir beim SV Altenoythe. Hier galt es die zuletzt gezeigten Leistungen erneut auf den Platz zu bringen, um bei diesem starken Gegner zu Punkten.
Gruß,
die Erste.