1. C-Jugend
Vfl Oythe – SW Osterfeine
Am vergangenen Donnerstag sind wir zu unserem dritten Punktspiel nach Oythe gefahren.
Oythe scheint mittlerweile ein sogenannter Angstgegener für uns zu werden. Dies konnte man auch in diesem Spiel wieder merken. Wir gingen zwar in der 8 Minute mit 0-1 durch Tim Kramer in Führung, aber das war auch schon alles. Unsere Aktionen, in allen Mannschaftsteilen, waren viel zu hektisch. Wir haben uns zu viel auf Zweikämpfe eingelassen und die dann auch noch verloren. Unser Passspiel hat überhaupt nicht funktioniert, so dass wir ständig unseren Fehlpässen hinterher laufen mussten. Oythe ist dadurch immer besser ins Spiel gekommen und hat dann auch kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielt.
Ganz anders in der zweiten Halbzeit. Jetzt hat alles funktioniert. Wir haben wieder Fussball gespielt. Wie sagt man so schön `Wir haben Ball und Gegner laufen lassen`. Oythe hatte keine echte Chance mehr. Das hat Spaß gemacht. Sean Purcell hatte heute einen besonders guten Tag erwischt und erzielte 3 Tore. Dazu kamen noch zwei Tore die wegen Abseits nicht gegeben wurden. Aufgrund der Chancenvielfalt hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können.
Da wir zurzeit als einzige Mannschaft noch ohne Punktverlust sind, bedeutet das vorerst mal Platz eins. Und das als größtenteils jüngerer Jahrgang in der Kreisliga. Gut gemacht Jungs.
Einen Dank noch an Alexander Bergmann. Er hat die erste Halbzeit gepfiffen, weil der Schiedsrichter nicht pünktlich da war.
Die vorherigen Spiele sind wie folgt ausgegangen:
Osterfeine – RW Damme 2:1 Kreispokal erste Runde
Tore: Tim Kramer, Sean Purcell
Neuenkirchen – Osterfeine 2:3 1. Punktspiel
Tore: Tim Kramer 2, Johannes Decker
Osterfeine – Bakum 4:0 2. Punktspiel
Tore: Tom Adamus, David Lohmann, Lukas Decker, Sean Purcell
Oythe – Osterfeine 1:4 3. Punktspiel
Tore: Tim Kramer, Sean Purcell 3
Uli Ihorst