1. Herren
SV Höltinghausen – SW Osterfeine 1:3
Nachdem die Niederlage gegen BW Lüsche verdaut war, machten wir uns auf den Weg nach Höltinghausen. Nach einer guten Trainingswoche wollte die Mannschaft eine Reaktion zeigen und mit drei Punkten wieder nach Osterfeine zurückkehren.
In der Anfangsphase der Partie konnten wir uns leichte Platzvorteile sichern und die Hintermannschaft von dem Gastgeber unter Druck setzen. Die Platzvorteile wurden allerdings abgegeben und man gab Höltinghausen Luft zum Atmen, dadurch erspielten sich die Hausherren einige Möglichkeiten, nutzten diese aber nicht.
Stattdessen erzielte Osterfeine den Führungstreffer durch Michael Bergmann (Foulelfmeter) – Spielertrainer Alket Zeqo hatte sich gegen zwei Leute durchgesetzt und wurde von einem Abwehrspieler zu Fall gebracht.
Das Tor gab zwar einen gewissen Rückenwind, aber es ist nicht gelungen, das Spiel komplett in den Griff zu bekommen. Höltinghausen wirbelte unser Mittelfeld kräftig durcheinander und es hätte auch 3:1 für Höltinghausen stehen können. Kurz vor der Halbzeit rettete Christian Gravemeyer die Führung. Er parierte eine Großchance des Gegners und leitete gleichzeitig das 2:0 ein. Der abprallende Torschuss fiel Alket Zeqo quasi vor die Füße. Er schickte den flinken Maxi Stärk auf die Reise und dieser vollendete den Konter mit einem Schuss aus 20m zum 2:0.
In Halbzeit zwei verflachte das Spiel ein wenig. Der Gegner aus Höltinghausen spielte zwar auf den Anschlusstreffer, aber kam nie richtig durch die SWO-Defensive. Als ein Freistoß von Höltinghausen an das Aliminium klatschte, wurde Osterfeine wach und merkte, dass doch noch ein wenig Aufwand betrieben werden musste, um dieses Spiel nach Hause zu schaukeln. Stefan Kreymborg erzielte Mitte der zweiten Halbzeit das 2:0. Höltinghausen erzielte in der 90. Minute zwar noch den Anschlusstreffer, doch dieser trug nur noch zur Ergebniskosmetik bei.
Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg, der durch eine kleine Portion Glück in die richtigen Wege geleitet wurde.
VfL Löningen – SW Osterfeine 0:2
Mit Rückenwind ging es zum dritten Auswärtsspiel in Folge nach Löningen und es wurde ein weiterer Sieg eingefahren. Durch eine souveräne Leistung ließ man dem Gegner keine Chance und es wurde dem Gastgeber nie die Möglichkeit gegeben, drei Punkte in Löningen zu behalten.
Die frühe Führung in Löningen gab Rückenwind und erleichterte den weiteren Spielverlauf. Nach einem Freistoß von Maxi Stärk auf den Kopf von Stefan Kreymborg schlug der Ball im Tor des Gastgebers ein. Auch im weiteren Spielverlauf wurden zahlreiche Möglichkeiten erspielt, doch es ist nicht gelungen eine höhere Führung mit in die Pause zu nehmen.
In Halbzeit 2 ließ die SWO Defensive nichts mehr anbrennen und es wurde in der 65. Minute der wichtige Treffer zum 2:0 erzielt. Nach einem tollen Solo von Florian Fangmann musste Steffen Kreymborg den abprallenden Ball nur noch ins Tor zu schieben. Dieser Treffer nahm dem Gastgeber jegliche Hoffnung auf einen Punktgewinn an diesem Tag.
Die läuferische und zweikampfstarke Leistung in Löningen brachte den verdienten Sieg. Es gilt nun in den weiteren Spielen der Saison an diese Leistung anzuknüpfen und somit noch einige Siege einzufahren.