Home > Fussball > 2. Herren

2. Herren

3. Oktober 2012

SWO II gegen Neuenkirchen II

Am 30.09.2012 trafen wir in Osterfeine auf die Neuenkirchener Reserve. Unser Ziel für dieses Spiel war es an die zwei Begegnungen zuvor anzuknüpfen und den dritten Saisonsieg zu feiern.

Zu Beginn der Partie hatten wir mehr Spielanteile und erarbeiteten uns auch die ersten kleineren Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Die erste große Chance der Partie gehörte allerdings den Gästen. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnten die Neuenkirchener kontern, doch unser Keeper Felix Gravemeyer parierte im eins gegen eins mit dem Stürmer. In der 16. Minute dann auch unsere erste gute Tormöglichkeit. Nachdem Matze Hillmann auf der linken Seite freigespielt wurde, brachte er eine schöne Flanke auf den langen Pfosten, wo Philip Stöppelmann den Ball allerdings knapp verpasste.

Das 0:1 fiel dann in der 20. Minute. Nach einem Ballverlust in der Offensive schlugen die Gäste einen langen Ball, den unsere Abwehr nicht abfangen konnte. Ein Verteidiger trat am Ball vorbei, sodass der Stürmer frei vor dem Tor auftauchte und unseren Torwart überwand.

Bis auf eine Kopfballchance durch Flo Niehues nach Flanke von Stefan Schlarmann in der 25. Minute hatten wir im ersten Durchgang keine Ausgleichsmöglichkeiten und so ging es mit diesem Spielstand in die Halbzeit.

Mit neuer Motivation starteten wir in die zweite Hälfte und wollten den Rückstand unbedingt wettmachen. So erspielten wir uns auch eine Vielzahl an Chancen. So beispielsweise in der 55. Minuten als Steffen Breitenstein nach einer schönen Flanke von Tomeck Glowinski aus drei Metern freistehend über das Tor schoss.

Eine Doppelchance für uns gab es in der 58. Minute. Nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite konnte der Torwart einen Schuss von Christoph Pohlschneider abwehren, der Nachschuss von Schlarmy aus spitzem Winkel strich knapp am langen Pfosten vorbei.

Doch nach dieser Drangphase ergaben sich trotz großer Bemühungen keine erwähnenswerten Chancen mehr für uns, sodass das Spiel 0:1 ausging.

Das Fazit der Partie und der ganzen bisherigen Saison lautet, dass wir unsere Chancenverwertung dringend verbessern müssen, da wir uns so immer wieder selbst um den Lohn der Arbeit bringen.

Bis dann,

die II.!

Fussball

Kommentare sind geschlossen