1. Damen
….. vergeigen beim Oberliga Absteiger
Ungleiches Derby in Mühlen
Hoppla das hat gesessen, mit einer 15:30 Niederlage kehrten wir von unserem Auswärtsspiel am Samstagabend nach Osterfeine zurück. Zum Glück war die Rückfahrt nicht zu lang, sodass wir erst gar nicht ins Grübeln kamen über die, für unseren Geschmack zu deutliche, erste Saisonniederlage.
Gewonnen haben wir auf alle Fälle doch etwas. Denn die Zuschauertribüne war, wie schon üblich in einem Derby, in der Überzahl der Osterfeiner Fans.
Im Gegensatz zu unseren Zuschauern merkte man uns mit Spielbeginn eine gewisse Nervosität an und wir fanden einfach nicht den gewohnten Spielfluss. In der Abwehr ließen wir die nötige Aggressivität vermissen und kamen nicht in die Zweikämpfe. Zumindest das soll in so einem Spiel von Beginn an funktionieren, damit es nicht zu einem ungleichen Kräftemessen gegen den Oberliga Absteiger kommt.
Bevor wir unseren 1. Treffer erzielen konnten, hatte uns Mühlen schon 8 eingeschenkt. Vorentscheidung hin oder her wir versuchten unser Spiel dennoch neu zu ordnen und hatten nach der Pausenansprache (6:14) unsere stärksten 10 Minuten und verkürzten zumindest auf 11:17.
Mühlen lies aber keinen Zweifel daran als deutlicher Sieger aus der Halle zu gehen, sie drehten erneut auf und nutzten unsere Fehler zu weiteren Torerfolgen.
„Eine deutliche Niederlage die uns sicher nicht aus der Bahn wirft, damit können wir dennoch leben. Der Lernprozess der Mannschaft wird dadurch nur gestärkt und wir denken, wir werden die richtige Antworten geben.“, war sich unser Trainergespann nach Spielschluss schnell einig.
Die Möglichkeiten dazu lassen nicht lange auf sich warten. Vor der Herbstpause treffen wir noch auf die Mannschaften von Itterbeck und Nordhorn. Beide Teams aus der Grafschaft sind recht unbekannte Gegner.
Wir haben uns für beide Spiele vorgenommen die Leistungen der ersten beiden Saisonspiele zu festigen. Dabei kann uns auch die gestärkte Personaldecke weiter helfen. Denn es sieht so aus, dass unser Trainer erstmals in dieser Saison über den kompletten Kader verfügen kann.
Davon sollen sich auch wieder unsere Zuschauer überzeugen. Nicht nur im Heimspiel gegen Itterbeck gibt es die Möglichkeit, sondern auch im Auswärtsspiel in Nordhorn am Sonntag, 14.10.12. Hier wird erstmals ein Bus für die Auswärtsfahrt (Treff/Abfahrt: 10:15 Uhr) eingesetzt. Wer mitfahren möchte, wendet sich bitte an die Abteilungsleiterin Kerstin Lübbehusen
Eure
1.Damen