1. B-Jugend
… ist Gruppensieger in der Vorrunde
Das letzte Vorrundenspiel der B-Jugend war noch einmal ein ganz kribbeliges. Der Gegner, TSV Wetschen, hatte ebenso wie wir noch keinen Punkt abgegeben. Der Gruppensieg wurde also unter uns ausgemacht. Eigens hierfür kam SR-Ansetzer Olaf Ammerich selbst, um das Spiel zu leiten und das war auch gut so! Es ging ganz schön zur Sache, nicht einen Meter wollten beide Teams so herschenken.
Zu Beginn der Partie ging es hin und her. Mal führte der Gast aus Wetschen, dann wiederum wir. Bis zur 14. Minute war alles ausgeglichen (4:4), doch dann drehten wir auf. Oder besser: Steffi Meyer drehte auf! Sie holte sich in der Abwehr einen Ball nach dem anderen in ihrer Vorne-Mitte-Position. Und die Gegen-stöße verwandelte sie auch sicher.
Nach 20 Minuten stand es dann 10:5 für uns. Leider konnten wir diese Führung nicht konstant halten, bis zur Halbzeit fielen wir noch auf 11:7 zurück, und auch nach der Halbzeit ging es leider erst für die Wetschener gut los. Wir machten in den ersten 8 Minuten der zweiten Hälfte kein Tor und ließen die Gäste auf 11:9 heran kommen. Chancen hatten die Wetschener genug, aber sie scheiterten in dieser Phase an der enorm starken Wiebke Lücke in unserem Tor!
Die Erlösung brachte ein 7m-Treffer von Anna-Lena Meyer. Endlich wieder ein Tor für uns! Ab dem Zeitpunkt gelang es Wetschen nicht mehr, dichter als zwei Tore heranzukommen. Wir hielten die Distanz und konnten am Ende noch ein paar Treffer drauf legen. Das Spiel endete 18:14 für uns, somit beenden wir die Vorrunde mit 12:0 Punkten und 125:97 Toren. Das heißt für uns, weiter geht es nach den Herbstferien in der Regionsliga! DA wollten wir hin! Mal sehen, was uns dort dann noch für spannende Spiele erwarten. Wir werden sicherlich wieder auf Wetschen treffen, außerdem bestimmt auf Holdorf und Lohne. Alle anderen Gegner werden sich erst am nächsten Wochenende qualifizieren.
Kerstin Lübbehusen