2. D-Jugend
SG Holdorf/Langenberg III – SW Osterfeine II (3:4)
Genau wie die Spielgemeinschaft konnten wir vor diesem Spiel noch nichts zählbares auf unserem Punktekonto sehen. Mit dem Ziel gegen die genauso starke Offensive stand zu halten und gegen die um ein Tor schwächere Abwehr Tore zu erzielen, gingen wir voller Selbstbewusstsein auf den Platz. Und in der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft auch alle Vorgaben, schnell nach vorne zu spielen und hinten sicher zu stehen, stark umsetzen. Durch 2 wunderschöne Tore und zahlreiche weitere Chancen konnten wir den Gegner in der ersten Halbzeit mit 2:0 – für unsere Verhältnisse – regelgerecht an die Wand spielen.
Top motiviert und im Begriff das Spiel schon gewonnen zu haben, kamen wir aus der Pause heraus und staunten nicht schlecht, als wir nach gut 15 min plötzlich mit 3:2 hinten lagen (Einzelleistung, Eigentor, Elfmeter).
Wir konnten uns aber zum Glück ein wenig fangen und gingen wieder mit 4:3 in Front, bis wir wieder einen Elfmeter verschuldeten. Doch an diesem Tag sollte uns doch noch der erste Sieg gelingen und so hielt unser TW den Elfmeter. Ein paar Minuten später war dann Schluss und wir gingen als glücklicher, aber auch größtenteils überzeugender Sieger vom Platz.
Noch einmal ein großes Lob an die Moral der Spieler!
Christian Adelmeyer