Home > Fussball > Nachlese zur Nikolausfeier der G- und F-Jugendfussballer

Nachlese zur Nikolausfeier der G- und F-Jugendfussballer

10. Januar 2013

Am 07.Dezember hat unser Verein, nach der Neuauflage im Jahr 2011, zur zweiten Nikolausfeier für die jüngsten Fußballer von SWO eingeladen.

Bereits bei der letztjährigen Feier war der Zuspruch der jungen Fußballer enorm, sodass es als sicher galt, diese gute alte Tradition in unserem Jugendbereich weiter aufleben zu lassen.

Auch in diesem Jahr wurden wieder alle Fußballer der G-Jugendmannschaften und der F-Jugendmannschaften von SWO eingeladen. An die 70 Kinder (!!!) sind der Einladung gefolgt und haben sich im Vorfeld für die Nikolausfeier angemeldet.

Aber es waren nicht nur die Spieler, sondern  auch Geschwisterkinder, Spielereltern und Großeltern herzlich eingeladen. Letztlich konnten die Hauptorganisatoren um Frank Böckmann und Hansi Lapke, ebenso viele Eltern zu Beginn der Feier begrüßen. Erfreulich war auch, dass viele Großeltern der Einladung gerne gefolgt sind.

Für die Kinder stand die Sporthalle mit allen verfügbaren Sportgeräten für die Dauer von fast drei Stunden zur Verfügung. Alle Kinder hatten Spaß daran sich auszutoben, auch wenn das runde Leder mal nicht nur im Vordergrund stand. Die Erwachsenen auf der Tribüne konnten dem Treiben auf dem Spielfeld zusehen oder im Clubraum von Schwarz-Weiß bei einer heißen Tasse Kaffee und Kuchen gute Gespräche führen. Zeitweise war kein Sitzplatz mehr zu bekommen. Die Versorgung von Eltern und Großeltern sowie der Kinder wurde durch die fleißigen Hände einiger Trainerfrauen prima geleistet. Ein großes Dankeschön dafür!

Da es dem hl. Nikolaus, aufgrund eines kapitalen Kufenschadens an seinem Schlitten, nicht mehr möglich war persönlich zu erscheinen, hat er kurzfristig den Knecht Ruprecht damit beauftragt für alle Kinder zumindest einen großen Schokoladen-Nikolaus in die Sporthalle zu bringen. Diese waren dann auch bei den Kindern sehr begehrt, so dass mancher dieser guten Männer noch vor dem Abschluss der Feier seinen Kopf verlor.

Jürgen Jacob

(1.F-Jugend, SWO)

Fussball

Kommentare sind geschlossen