Home > Fussball > 2. Herren

2. Herren

6. März 2013

Freundschaftsspiel: Lutten I – SWO II

Nachdem wir in der Vorbereitung ausschließlich gegen Mannschaften aus dem Kreis Diepholz gespielt hatten, wussten wir nicht so recht wo wir stehen und wie weit uns die Wintervorbereitung gebracht hat.

Als Standortbestimmung sollte das Freundschaftsspiel in Lutten dienen. Lutten spielt momentan in der Kreisliga und belegt dort den drittletzten Tabellenplatz.

Da das Spiel an einem Dienstagabend in Lutten stattfand, waren manche Spieler verhindert oder kamen verspätet zum Spiel, wodurch wir eine Mannschaft aufstellten, die so noch nie zusammen gespielt hat. Nichts desto trotz standen wir von Beginn an gut in der Defensive und ließen keine Torchancen für den Gegner zu. So gewannen wir immer mehr Sicherheit und erspielten uns die ersten eigenen Torchancen.

Das 1:0 für uns fiel dann um die 30. Minute. Nach einer Kombination über die rechte Seite schloss Simon Stärk eiskalt in die linke Ecke ab. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten und erspielten uns weitere gute Möglichkeiten, die wir allerdings zu leichtfertig liegen ließen. Das 2:0 erzielte Philip Schockemöhle dann in der 60. Minute. Die Vorarbeit leistete Simon über die rechte Seite. Nach diesem Tor ließen wir den Gastgebern im Mittelfeld zu viele Räume, wodurch sie zu Torchancen kamen. Diese bestanden aber nur aus Distanzschüssen, von denen der Gefährlichste an den Pfosten ging.

Wir hatten in der Schlussphase noch die ein oder andere Kontermöglichkeit, welche wir aber nicht nutzen konnten.

In diesem Spiel hat sich gezeigt, dass wir auch gegen einen vermeintlich besseren Gegner bestehen können, wenn wir als Mannschaft geschlossen auftreten.

Rot-Weiß Visbek II – SWO II

Am Samstag, den 02.03.2013 traten wir in unserem ersten Rückrundenspiel bei Rot-Weiß Visbek II an.

Gegen den im Tabellenkeller stehenden Gegner wollten wir die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung bestätigen und mit einem Sieg in die Rückrunde starten.

Dies stellte sich auf dem sehr kleinen Platz, der sich in einem schlechten Zustand befand und somit alles andere als einfach dar.

Mit der körperbetonten Spielweise der Visbeker kamen wir zunächst kaum zurecht und brachten uns mit Fehlern im Aufbauspiel immer wieder selbst in Bedrängnis.

Trotzdem erspielten wir uns vor der Halbzeit noch einige gute Torgelegenheiten und gingen mit 1:0 in Führung. Das Tor erzielte Felix große Hackmann per Kopf nach einer Ecke von Steffen Breitenstein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierten wir den total überflüssigen Gegentreffer zum 1:1. Doch auf diesen Gegentreffer zeigten wir die einzig richtige Antwort. Direkt nach dem Anstoß konnten Simon und Sebastian Stärk sich auf der rechten Seite durchspielen und wieder Hacki bedienen. Der behauptete den Ball gegen mehrere Gegenspieler und schloss mit dem rechten Fuß eiskalt ab.

Auch in der Folgezeit ließen wir nicht locker und erhöhten durch Steffen Breitenstein und einen Elfmeter von Stefan Schlarmann auf 4:1.

Anstatt das Spiel mit diesem Ergebnis im Rücken konzentriert zu Ende zu bringen, gaben wir dem Gegner wieder mehr Raum und kassierten den 4:2 Anschluss. Bei einer Ecke schlief unsere Hintermannschaft und der Visbker Stürmer konnte den Ball unbedrängt einschießen.

Bis zum Schlusspfiff blieb es bei diesem Spielstand und wir konnten uns über den ersten Dreier der Rückrunde freuen.

Weiter geht es für uns am Samstag, den 09.03.2013 um 16:00 Uhr in Osterfeine gegen Lüsche II. Auch hier würden wir uns über zahlreiche Zuschauer freuen.

Bis dann,

die II.!

Fussball

Kommentare sind geschlossen