1. Herren: Interview mit Michi Bergmann
SW-Aktuell: Hallo Michi. Du bist der große Pechvogel der ersten Mannschaft. 2008 war durch den zweimaligen Fußbruch ein absolutes Seuchenjahr für dich. Die wichtigste Frage vorweg: Wie geht es deinem Fuß heute?
Michi B.: Hallo. Der Fuß ist wieder gut zusammen gewachsen. Ich hoffe, dass das so bleibt und ich bald wieder Fußball spielen kann.
SW-Aktuell: Die Mannschaft hat eine schweißtreibende Vorbereitung hinter sich. Du wurdest in dieser Zeit auch öfters am Sportplatz mit Sportklamotten gesichtet. Wie sieht dein Trainingsalltag zurzeit aus bzw. wie hältst du dich fit?
Michi B.: Zum Glück hat sich der Sportverein Trimmräder angeschafft, so dass ich zweimal die Woche damit fahren kann, um langsam meine Muskeln wieder aufzubauen.
Wenn ich noch mehr damit trainieren würde, kann ich im Sommer bei der Tour de FRANCE teilnehmen, und das alles ohne DOPING. (Scherz!!)
SW-Aktuell: Wann genau ist mit deiner Rückkehr auf den Platz zu rechnen? Hast du dir da ein bestimmtes Ziel gesetzt?
Michi B.: Ich möchte nach Ostern langsam mit dem Laufen anfangen, um in der neuen Saison hoffentlich wieder richtig durchstarten zu können.
SW-Aktuell: Die Mannschaft startete mit einem schwer erkämpften Sieg gegen Steinfeld in die Rückrunde. Wie hast du dieses Spiel gesehen?
Michi B.: Genau genommen konnte man von dem Spiel nicht allzu viel erwarten, schließlich hatten wir eine schwere Vorbereitungsphase gehabt.
– schlechtes Wetter – keine Freundschaftsspiele – viele Verletzte – Training in der Halle –
FAZIT: Hauptsache drei Punkte, und nicht mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet
SW-Aktuell: Viele Mannschaften, vor allem die Cloppenburger Teams, haben in der Winterpause wieder deutlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wir haben durch Verletzungen eher potentielle Stammspieler verloren. Wie schätzt du die aktuelle Leistungsstärke der Mannschaft in Hinblick auf die kommenden Spiele ein?
Michi B.: Was die Cloppenburger durch Geld kaufen, machen wir durch Kampfgeist und Teamstärke wieder weg. Wir müssen noch härter trainieren, was sich aktuell aufgrund des großen Verletzungspechs als schwierig gestaltet. Ich hoffe, die Mannschaft holt alles aus sich heraus, um die folgenden Spiele erfolgreich zu gestalten.
SW-Aktuell: Wer wird in dieser Saison aufsteigen und wo wird unsere Mannschaft aus deiner Sicht am Ende der Saison landen?
Michi B.: Ich denke, dass Dinklage sich das nicht mehr nehmen lässt.
Mir ist es egal, wo wir am Ende der Saison stehen werden. Hauptsache wir spielen eine gute Rückrunde und bekommen keine verletzten Spieler mehr dazu, um in der neuen Saison, die schwierig genug wird (vielleicht mit Lohne, Steinfeld) gut bestehen zu können.
SW-Aktuell: Dein Tipp für das Spiel gegen Bakum?
Michi B.: Es wird ein schweres Spiel für unsere Mannschaft und ich drücke fest die Daumen.
TIPP 2:1

