Home > Fussball > SWO II 6:1 gewonnen!!!

SWO II 6:1 gewonnen!!!

16. Oktober 2013

Hallo Sportsfreunde,

nach zuletzt 2 Siegen in Folge gegen Bakum und Oythe, wollten wir gegen den Tabellenletzten aus Goldenstedt diese Siegesserie unbedingt weiter ausbauen.

In den Köpfen einiger war das Spiel aber schon vor Anpfiff mit einem siegreichen Auftritt abgehakt und sollte nur noch um das Torverhältnis gehen. Genau so sind wir auch aufgetreten und haben keinen vernünftigen Pass gespielt. Im Gegenteil, die erste Chance ergab sich für die Gastgeber aus Goldenstedt, bei der sie nach einer Ecke unsere Unsortiertheit jedoch nicht zu nutzen wussten. Erst allmählich kamen wir besser ins Spiel und konnten den Gegner immer weiter in deren Platzhälfte drängen, jedoch ohne den nötigen Zug zum Tor. So gaben wir im Grunde erst in der 36. Minute den ersten ernsthaften Torschuss auf das Goldenstedter Tor ab, der nach einer Einzelleistung von „Panky“ Kohake auch gleich zum 1:0 führte. Nun schien der Bann gebrochen, denn nur 2 Minuten später gelang uns mit der ersten guten Kombination das 2:0 durch Steffen Breitenstein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nur war fast so, als dass alle nun wieder dachten, das wird ein Selbstläufer.

Nach Wiederanpfiff begannen wir wieder genauso wie zu Beginn des Spiels und so kam es wie es musste. Nachdem in der 52. Minute unser Keeper Simon Breitenstein eine Flanke unterlief war der aus der 1. Mannschaft aushelfende Jan Riesenbeck so überrascht, dass er nicht mehr reagieren konnte und der Ball von seinem Oberschenkel ins eigene Tor fiel. So stand es nur noch 2:1. Allerdings war das dann wohl das „Hallo wach?!“ für uns. Denn nun wurde wieder aktiv und nicht nur passiv in das Spiel eingegriffen. Dies wurde schon in der 56. Minute durch Felix Riesenbeck mit dem 3:1 belohnt. Wiederum nur wenige Minuten später wurde Steffen im Goldenstedter Strafraum unsauber gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte wiederum Felix zum 4:1. Die Goldenstedter hatten nun endgültig den Glauben verloren, an diesem Tag etwas reißen zu können. So konnten wir uns weiter Chance um Chance heraus spielen. Eine davon nutzte Steffen nach mustergültiger Flanke von Hannes Rohe mit einem Kofball zum 5:1. Den Schlusspunkt setzte Philipp Schockemöhle in 83. Min. nach guter Kombination mit einem Schuss ins lange Eck, den Felix noch unhaltbar abfälschte und daher der Schiedsrichter Felix den Treffer gut schrieb.

Letztendlich muss man sagen, kein gutes Spiel, aber trotzdem 6:1 gewonnen. Wenn alle nicht so guten Spiele so enden, werden wir damit sehr gut leben können!

Mit sportlichen Gruß

Die Zweite

Fussball

Kommentare sind geschlossen