Home > Handball > 1.Damen feiern Derbysieg und Mannschafts-Oktoberfest

1.Damen feiern Derbysieg und Mannschafts-Oktoberfest

15. Oktober 2013

Das Spiel am Freitag Abend in Mühlen war nicht nur sportlich, sondern auch im Zuschauerlager fest in der Hand des SWO. Zahlreiche Mitgereiste bescherten dem Team ein Heimspiel in fremder Halle.

Das Spiel begann verhalten, keine Mannschaft konnte die Ballverluste in Tore ummünzen. SWO legte als erstes die Ladehemmung ab und ging zunächst mit 4:1 in Führung. Der Gastgeber suchte immer wieder die auf Rückraum links eingesetzte Alex Hackmann. Darauf war man allerdings eingestellt und löste die Deckungsaufgabe (zumindest in der 1.Hälfte) mit klugem Stellungsspiel. Der Angriff agierte erneut Variantenreich und hatte immer eine Antwort parat. Über 7:3 ging es mit einer 13:8 Halbzeitführung in die Kabine.

Zunächst lief das Spiel weiter in der Erfolgsspur, aber ein wenig stellte sich der Schlendrian ein. Die Abwehr zeigte nicht die geforderte Entschlossenheit. „In dieser Phase waren wir einfach zu passiv, das hätte ich gerne besser gesehen“  meinte der Trainer, der nach dem zwischenzeitlichen 21:18  postwendend wieder ein anderes Gesicht sah. Der Endspurt konnte sich zum 28:20 sehen lassen und die 1.Damen feierten damit einen verdienten Derbysieg.

Noch einmal feiern durften die Damen (mit Partner) einen Tag später auf dem „O zapft is“ Mannschafts-Oktoberfest im Hause Meyer. Hier waren die Youngster der Mannschaft federführend bei Organisation und Motto. Zum Einstand der Jugend gab es, im Dirndl und Lederhose, reichlich bayerische Schmankerl. Augenzeugen konnten berichten, dass die eine oder andere Post abging.

Mal sehen ob im Training das noch einmal gesteigert werden kann, denn neben dem Training (Dienstag) steht in dieser Woche noch eine asiatische Trainingsstunde (Mittwoch) auf dem Programm, sowie am Freitag um 19:30 Uhr ein Testspiel gegen den TSV Wallenhorst (Tabellenführer der Handballregion Osnabrück).

Das nächste Punkt -(Heim) Spiel findet erst wieder am Sonntag, 27.10.13 um 17 Uhr gegen FC Schüttorf 09 statt.

 

Handball

Kommentare sind geschlossen