1. Herren gegen RW Damme
!!!DERBYSIEG!!!
RW Damme – SW Osterfeine 1:2
Hallo Sportsfreunde,
am vergangenen Sonntag haben wir das hart umkämpfte Derby bei unserem Nachbarn aus Damme mit 2:1 gewonnen.
„Viele Zuschauer, tolles Wetter und zwei motivierte Teams“. Diese Prognose erfüllte sich am Sonntag im Stadtderby voll und ganz. Vor 650 Zuschauern im Dammer Sportpark kam es zum Showdown zwischen dem „Großen“ aus Damme und den „Kleinen“ aus Osterfeine.
Von der ersten Minute an war es ein sehr umkämpftes Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und sich nur wenige Chancen ergaben. In der zehnten Minute konnte Christian Harpenau sich mit einem „Samba-Solo“ durch die Dammer Abwehrreihe tanzen und somit den Führungstreffer durch Jan („The Hammer“) Schomaker mustergültig vorbereiten.
Mit der Führung im Rücken war ein wichtiger Schritt in Richtung Derbysieg getan, doch leider konnten wir diese Führung nicht sehr lange genießen. Es wurde nicht mehr richtig attackiert im Mittelfeld und so konnte Damme das Spielgeschehen in die Hand nehmen. Sie agierten zwar überwiegend mit hohen Bällen in unsere Abwehrreihe doch als Tom Ungemach sich ein Herz genommen hat und mit einem Bambus einen Doppelpass quasi die ganze Abwehrreihe überspielt und zugleich Buddy und Bambus einen Knoten in die Beine gespielt hatte, wurde er von unserem Torwart Schnubby von den Beinen geholt.
Die Folge: Elfmeter, Tor, 1:1. (Die Aussage unseres Torhüters nach dem Spiel zu dieser Szene war, dass er das Derby nur spannend gestalten wollte!).
Zu diesem Zeitpunkt der Partie war das 1:1 ein Ergebnis, dass völlig in Ordnung geht. In Halbzeit Zwei das gleiche Spielgeschehen: wenig Torchancen und viel Kampf um jeden Zentimeter. In der Schlussphase der Partie spielten wir uns zwar einige Chancen raus, doch es kam bis dato nicht zum erhofften Torerfolg.
Als in der 80. Minute ein Freistoß aus viel versprechender Position für uns gepfiffen wurde, fasste Michael Bergmann ein Herz und erzielte das 2:1 Siegtor.
Lässt man das Derby Revue passieren, ist es ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, die sich diese drei Punkte regelrecht erarbeitet hat. Wie es sich gehört, wurde nach harter Arbeit auch ordentlich gefeiert. Spontan wurde durch „Bubble“ ein Grillen auf seiner Terasse organisiert und wir haben den rundum gelungenen Tag ausklingen lassen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei „Bubble“ rechtherzlich für die organisatorische Meisterleistung seines spontanen Grillfestes bedanken.
Die Mannschaft möchte sich zudem noch rechtherzlich für die tolle Unterstützung bei den mitgereisten Fans bedanken und hofft weiterhin auf so eine tolle Unterstützung für die letzten beiden Saisonspiele gegen Lüsche und in Mühlen.
Mit sportlichem Gruß, „DIE ERSTE“

