2. Herren gewinnt mit 1:6 in Steinfeld
An diesem herrlichen Sommertag wollten wir auch gegen den Tabellenletzten aus Steinfeld unser Punktekonto auffüllen und einen Sieg einfahren.
Und es ging gleich gut los. Schon nach 6 Minuten führten wir mit 0:2 durch Tore von Basti Stärk nach schöner Vorarbeit von Andreas Hölzl und Tommi Stärk nach Pass von Philipp Rusche.
Wer nun meinte, es würde so weitergehen, täuschte sich gewaltig.
Unsere Jungs schalteten auf Minimalbetrieb um und ließen den Gegner mehr und mehr ins Spiel kommen. In der 30. Minute bekamen die Steinfelder einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Burak Katinci verwandelte diesen direkt zum 1:2 Anschlusstreffer.
Nun musste der Hebel wieder umgelegt werden. Und siehe da – kaum wurde etwas mehr Gas gegeben, gelang uns der Treffer zum 1:3 (40. Minute) wiederum durch Tommi Stärk. Er verlängerte einen Freistoß von Philipp Rusche mit dem Hinterkopf ins Tor.
In der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer leider auch keinen Zauberfußball zu sehen.
Unsere Jungs taten weiterhin nur das Nötigste und die Steinfelder blieben ungefährlich.
Trotzdem fielen noch einige Tore. In der 62. Minute legte sich Philipp Rusche den Ball vom linken auf den rechten Fuß und schoss so aus 16 Metern den Ball oben rechts zum 1:4 ins Tor. Kurze Zeit später wurde der eingewechselte Christian Kohake von Basti Stärk aus rechter Position angespielt. Christian setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte das 1:5. Schlusspunkt war das 1:6 in der 84. Minute durch Alexander bei der Hake. Er verwandelte einen an Hannes Rohe verursachten Foulelfmeter.
Bis dann
Stephan

