Spielbericht 2. Damen
Das ist er endlich- unser erster SIEG!
Vor einer vollen heimischen Kulisse und mit neuem Trikots (@….) ,konnten wir nun endlich unsere ersten zwei Punkte holen!!🤩
Schon als wir uns bei der Halle trafen, war bei allen die Motivation riesig.
Uns allen war klar: bei unserem ersten Heimspiel der Saison, wollen wir unbedingt einen Sieg einfahren. Obwohl die Mädels vom TV Dinklage am Ende der Tabelle standen, unterschätzten wir sie nicht. Nach einem konzentrierten Aufwärmen starteten wir ausgeglichen in das Spiel.
In der 26. Minute konnten wir uns aber bereits mit 8 Toren (16:9) absetzten und wir gingen mit einem guten Gefühl in die Halbzeit. Dort war klar, die zwei Punkte gehören uns und wir geben sie auf keinen Fall an Dinklage ab!
Unsere Leistung ließ nicht nach und unsere Gegner konnten kaum mit unserem hohen Tempo mithalten.
Am Ende gewinnen wir verdient 34:21 und konnten mit diesem Sieg sogar unser Torverhältnis aus dem Minusbereich rausziehen.
Mit diesem Sieg starten wir nun voller Motivation in eine neue Trainingswoche und sind heiß, die nächsten zwei Punkte am Freitagabend, um 20:00 Uhr bei der zweiten Damen der HSG Hunte- Aue Löwen zu holen, damit wir am Samstag beim Sportlerball eine geile Party feiern können.
Auch dort würden wir uns natürlich über viele Fans freuen, also kommt vorbei!! 🫶🏼
Handball 1. Damen vs. Steinfeld
DERBYSIEGER!!!
Am Samstagnachmittag fand für uns eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison statt. DERBYTIME gegen Steinfeld!!!
Für uns stand fest: Wir wollen alles geben, damit die 2 Punkte in unserer Halle bleiben.
Wie erwartet startete das Spiel ausgeglichen und die Führung wechselte hin und her. Im Angriff konnten wir unsere Außen immer wieder gut freispielen und hinten sorgte Frauke mit vielen wichtigen Paraden dafür, dass wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten.
Diesen haben wir bis zum Spielende halten können. Wir gewinnen 30:27 und können somit am nächsten Wochenende als ungeschlagener Tabellenführer zum Sportlerball gehen.
Am 09.11. steht dann die nächste weite Auswärtsfahrt an. Wir spielen um 14 Uhr gegen den TuS Haren.
Spielbericht Handball A-Jugend vs. SV Vorwärts Nordhorn
Am Samstag, den 26.10.2024, hatten wir die Mädels vom SV Vorwärts Nordhorn in unserer Halle zu Gast. Keine uns unbekannte Mannschaft, da wir in der vorherigen Landesliga-Saison bereits einige der Spielerinnen als Gegner hatten. Aufgrund einer Niederlage und einem Sieg in der letzten Saison wussten wir, dass wir unsere heutigen Gegnerinnen auf keinen Fall unterschätzen durften.
Das Spiel startete ausgeglichen und wir waren noch nicht richtig wach. Nach 10 Minuten konnten wir uns dann aber, nach einem Siebenmeter-Tor von Jana, mit einer 4:0 Serie absetzen. Doch Nordhorn kam schnell wieder auf die Beine und plötzlich stand es 9:8. Das rüttelte uns endgültig wach und wir spielten souverän weiter, ließen bis zur Halbzeit nur 4 Tore zu. Durch eine bombenstarke Torhüterleistung stand es zur Halbzeit 19:12.
Kurz durchatmen und klar machen, dass wir jetzt genauso weiterspielen wollen, um die 2 Punkte auf keinen Fall abzugeben.
Weiter ging es, doch auch Nordhorn gab sich noch nicht geschlagen. Die Tore fielen immer abwechselnd, doch vor allem durch Johanna, die uns im Tor den Rücken frei hielt, sammelten wir immer neue Kräfte. Stück für Stück konnten wir uns absetzen und den Zuschauern ein Tempo- und Torreiches Spiel bieten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewinnen wir dieses Spiel mit 38:28!
Tore: Jette (7), Linn (6), Johanne (5), Jana, Eva, Antonia und Karina (je 4), Neele und Zoe (je 2)
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die uns lautstark unterstützt haben! Uns freut es jedes Mal wieder, wenn wir vor einer vollen Tribüne spielen dürfen! Außerdem bedanken wir uns bei Johanne für‘s aushelfen!
Unser nächstes Spiel bestreiten wir erst in zwei Wochen (09.11.24 auswärts vs. Friesoythe), denn nächstes Wochenende findet der alljährliche OSV-Sportlerball statt. Dort wollen wir unseren Sieg von heute nochmals feiern und viel Spaß haben!
Eure A-Jugend
Heimspiele dieses Wochenende 25.10.-27.10.24
Handball
Samstag, 26.10.2024
10:30 Uhr ReL 1. D-Jugend vs. SFN Vechta II
14:30 Uhr LL 1. Damen vs. SV Falke Steinfeld
16:30 Uhr OL A-Jugend vs. SV Vorwärts Nordhorn
Sonntag, 27.10.2024
14:00 Uhr ROL 2. Damen vs. TV Dinklage II
Fußball
Freitag, 25.10.2024
Kiosk und Imbiss ab 18.00 Uhr geöffnet
18:00 Uhr 1. D-Jugend vs. JSG Holdorf/Langenberg
19:30 Uhr 1. Herren vs. TV Dinklage II
19:30 Uhr 2. Herren vs. SV S-W Kroge/Ehrendorf
Samstag, 26.10.2024
Kiosk ab 12.45 Uhr geöffnet
13:00 Uhr 1. E-Jugend vs. SFN Vechta
13:00 Uhr 3. E-Jugend vs. JSG Holdorf/Langenberg IV
16:30Uhr 1. A-Jugend vs. SG Rechterfeld/Goldenstedt
1.D-Jugend Handball Einlaufkinder in Oldenburg
** Einlaufkinder bei den Bundesliga-Stars: Unvergesslicher Tag für unsere 1.D-Jugend Handball in der EWE Arena Oldenburg **
Am 19.10.2024 erlebten wir, die 1. D-Jugend des SV SW Osterfeine, einen unvergesslichen Tag: Wir durften als Einlaufkinder beim Bundesligaspiel der Damenmannschaft des VfL Oldenburg gegen den Buxtehuder SV dabei sein. Nachdem wir uns beim VfL Oldenburg beworben hatten, war das Glück auf unserer Seite und wir wurden ausgelost, um Hand in Hand mit den Bundesliga-Stars in die EWE Arena einzulaufen.
Mit 15 Einlaufkindern, Geschwistern und Begleitpersonen machten sich 27 begeisterte SWO-Anhänger auf den Weg nach Oldenburg. Die Spannung stieg, je näher wir dem Spielbeginn kamen. Im Tunnel war die Aufregung spürbar, als die Spielerinnen der 1. Bundesliga aus ihren Kabinen kamen. Dann war es endlich soweit: Vor über 1.500 Zuschauern durften wir an der Seite der Oldenburger Spielerinnen in die Arena einlaufen – ein unglaubliches Gefühl!
Nach dem Einlaufen nahmen wir unsere Plätze ein und feuerten den VfL Oldenburg begeistert an. Jedes Tor wurde lautstark gefeiert. Am Ende gewann der VfL Oldenburg das spannende Spiel mit 36:32.
Ein weiteres Highlight des Tages war das gemeinsame Fotoshooting auf dem Spielfeld sowie die Autogrammstunde mit den Spielerinnen im Foyer der EWE Arena. Es war für uns alle eine großartige Erfahrung, die nicht nur sportlich, sondern auch menschlich viel Freude gebracht hat!







