Handball- Regionsliga 3. Damen
Sieg gegen den TV Cloppenburg
Mit einem deutlichen 23 : 29 holten wir uns im zweitletzten Spiel der Saison die Punkte. Nur einmal beim 3 : 2 lag Cloppenburg in Führung, ansonsten wurde das Spiel klar von meinen Mädels dominiert. Obwohl es der
Mannschaft immer noch an Schnelligkeit und Spritzigkeit fehlte, gelang es uns doch, den Druck über 50 Minuten aufrechtzuhalten.
Cloppenburg fand kein Mittel, unsere herausragende Julia Lampe zu stoppen. Mit 15 Toren war sie maßgeblich am nie gefährdeten Sieg beteiligt. Zusammen mit Jasmin Lorenz und Anna Wiehebrink stand eine Wand in unserer Abwehrmitte, die durch den Rückhalt von Michelle Beselbecke auf der Hinten-Mitte Position schwer zu durchbrechen war. Aber auch Frauke Lücke im Tor machte es den Cloppenburger Mädchen nicht leicht. Drei von fünf Siebenmetern konnten vom Gegner nicht verwandelt werden. Ein schönes Spiel, das Freude im Hinblick auf die letzte Partie in dieser tollen Landesliga-Saison macht:
Samstag, den 07.03.15 um 17.00 Uhr in eigener Halle!!!
Die Osterfeiner Mädels freuen sich über zahlreiche Unterstützung!
Carla Adelmeyer
25 : 17 gegen den HSG Osnabrück, ein zufriedenstellendes Ergebnis
Immer noch grippegeschwächt ging es am Freitagabend nach Osnabrück, dem wir nur in der ersten Halbzeit Paroli bieten konnten. Unsere Abwehr stand gut; wir hatten den Gegner recht gut im Griff. Leider war unsere Trefferquote nicht so überragend, sodass es zur Pause 10 : 7 für die HSG Osnabrück hieß. Dabei wäre eine Führung zu diesem Zeitpunkt durchaus drin gewesen, hätten wir alle unsere klaren Chancen sicher verwertet.
Nach der Pause kamen wir noch einmal beim 11 : 10 heran, aber Jörg Elbel vom HSG machte in einem Team-Time-Out wohl eine deutliche Ansage und das Spiel machte eine Kehrtwende: vier Tempogegenstöße überrollten uns
Und die HSG zog davon. In dieser Phase wurde deutlich, dass die Kräfte bei meinen Mädels dahingingen und wir schleppten uns die letzte Viertelstunde nur noch durchs Spiel. Eine gute Stütze war Hannah Kalus, die mit
8 Treffern beste Werferin war. Der Sieg ging verdient an die Osnabrücker Mannschaft, der wir an dieser Stelle herzlich zur Meisterschaft gratulieren, aber ich war auch zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft . Die
Mädels haben alles gegeben; mehr war einfach nicht drin!
Tore für Osterfeine: Hannah Kalus 8, Anna Bley und Anna Wiehebrink je 3, Julia Lampe, Jasmin Lorenz und Elisa Stuntebeck je 1.
Carla Adelmeyer
Neue Trainingstermine für den Lauftreff
Der Lauftreff hat ab März neue Trainingstermine:
Dienstag 18:00 Uhr
Donnerstag 18:00 Uhr
Jeweils für Fortgeschrittene 7-12 km je nach Teilnehmer.
Start ist immer am Sportplatz Klünenberg 11.
Ab 18. März ist immer mittwochs um 18:00 Uhr der neue Lauftermin für Kinder ab dem 2. Schuljahr und Anfänger. Abwechslungsreiches Aufbautraining unter Leitung von Frank Zerhusen und Tine Nienaber. Um Anmeldung wird gebeten, entweder bei Frank +49 176 20428738 oder Tine +49 160 97077369 bzw auch in der Geschäftsstelle 054917566!
Mit sportlichem Grüßen,
Bernd Schildmeyer
2. Damen – Handball Regionsoberliga
3. Damen – Handball Regionsliga
Erfolgreicher SgH-Lauf in Bakum für unsere Läufer vom SWO
Bereits zum 24. Mal empfing das Bakumer Dreigestirn Feuerwehr, Heimatverein und Lauftreff zahlreiche Läufer aus der Region zum SgH-Lauf an der Sporthalle. Da durfte der Lauftreff SWO natürlich nicht fehlen. Mit insgesamt 4 Läufern machten wir uns am Sonntag auf den Weg ins Bakumer Land. Die äußeren Bedingungen hätten besser nicht sein können, trocken und teilweise sonnig. Lediglich ein leichter „Zug“ pfiff, gerade auf freier Pläne, einen um die Ohren. Mit insgesamt 136 Startern verteilt auf 3 Strecken (5, 10 und 20 Kilometer) sowie einer Wanderroute war es eher ein „kleiner Lauf“. Nichts desto trotz war es, vor allem für uns, ein sehr erfolgreicher Lauf mit einer guten, eher ländlichen Strecke die teilweise sehr rutschig war. Leider war die Streckenführung nicht sehr eindeutig beschildert so dass es sogar bei erfahrenen Läufern wie Manfred Ochsenfarth zu „Umwegen“ gekommen ist.
Kein Wunder also das im letzten Jahr unsere Tine mit Matthis es schafften 10 Km anstatt der gemeldeten 5 Km zu laufen :-)
Eine Premiere feierte unser neustes Lauftreff-Mitglied aus Hunteburg, Olaf Dickmajer der erstmals für SWO an den Start ging. Glückwunsch dazu.


