Handball- Regionsoberliga 2. Damen 2014/15

5. März 2015
Kommentare deaktiviert für Handball- Regionsoberliga 2. Damen 2014/15
„SW Osterfeine II  im Doppelpack !“
 
Zuviel  Respekt zeigte die SWO- Reserve im Nachholspiel (20.2.15) beim Nachbarn und Regionspokalfinalisten Falke Steinfeld II . Die hochmotivierten Falke traten mit der Creme de la Creme (ehemalige Landes und Bezirksligadamen zogen sich das Trikot über) und besiegten SW Osterfeine II 39-28 ( 23-15 ). Immerhin funktionierte unser schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff  ..
 
24 Stunden später erwarteten wir  vor unseren Fans in der Halle am Klünenberg den Überflieger der Liga,  Spitzenreiter SFN Vechta II. Unsere Mannschaft machte “ richtig Dampf im Kessel, zeigte ein megageiles Handballspiel  „und Vechta gewann nur 25-22 ( 12-9 ). Für die Kreistädterinnen, die auf den Außenpositionen stärker besetzt sind ,  war es der 12 Sieg (  ! ) in Folge. SW Osterfeine II ist
jetzt auf Platz 6 zu finden, sechs Spieltage vor Saisonende haben wir ein ausgeglichenes Punktekonto und in dieser ausgeglichenen Spielklasse ist von Platz 2 bis Platz 8 theoretisch alles drin.
SW Osterfeine II – SFN Vechta II      22-25 ( 9-12 )
Torschützenliste: Mandy Koplin ( 4 ),Amelie Wolff ( 8 ),Ulrike  Wielenberg, Johanna  Hentemann, Jessica Schutt ( 8 ). Außerdem spielten noch Frida Lücke ( im Tor ), Iris Schlarmann, Kerstin Lehmkuhl ( Knieverletzung, stand für die  Statistik zur Verfügung ),Nadine  Brokamp, Christin Fangmann, Doro Kampers und  Maike Lange für die Schwarz-Weißen.
 
Weiter gehts am 7. März 2015 (16.OO  Uhr):
Frisia Goldenstedt II – SW Osterfeine II.  Goldenstedt II wird auf Platz Zwei in der Liga notiert und in der 1.Halbserie gabs ein 18-18 . Hier ist prickelnde Spannung im Nordkreis angesagt !
 

Handball

Handball- Regionsliga 3. Damen

5. März 2015
Kommentare deaktiviert für Handball- Regionsliga 3. Damen
Handball – Regionsliga – Damen 2014/ 15
 
Nach 13 Spieltagen belegt Team III von SW Osterfeine mit 6-20 Zählern Platz 1O in der Regionsliga. Zuletzt gab es eine 19-27 – Heimniederlage gegen den rangvierten TV Dinklage III. Gecoacht wird die “ SWO- Spaß-Truppe von Anne Fangmann , Kerstin Lehmkuhl und Andreas Knochenwefel. Unser “ Paradestück “ ist die 6-O – Deckung ,  Carina Middendorf zwischen
den Pfosten  und hervorzuheben ist die gute Trainingsbeteiligung von Annemarie Kleemann und Catharina Kolbeck . Jetzt haben wir noch vier Heim – und 3 Auswärtsspiele und die Verantwortlichen  haben sich als realistisches Ziel gesetzt Platz 8 ( belegt derzeit SV Holdorf III ) zu  erreichen.  Unsere  personell gebeutelte “ Dritte “ freut sich nun über die Neuzugänge aus  der A- Jugend (Ivonne Lorenz , Laura Grote und Anna-Lena Meyer) die  den Kader ergänzen.
 
Das nächste Punktspiel bestreiten wir vor heimischen Publikum am Samstag, den 7. März 2015 (19.OO Uhr) gegen den Tabellenzweiten BV Garrel II . In der Vorrunde gewann die  Reserve aus dem Nachbarkreis 30-21 gegen SWO III.
 
 

Handball

Sieg gegen den TV Cloppenburg

2. März 2015
Kommentare deaktiviert für Sieg gegen den TV Cloppenburg

Mit einem deutlichen 23 : 29 holten wir uns im zweitletzten Spiel der Saison die Punkte. Nur einmal beim 3 : 2 lag Cloppenburg in Führung, ansonsten wurde das Spiel klar von meinen Mädels dominiert. Obwohl es der

Mannschaft immer noch an Schnelligkeit und Spritzigkeit fehlte, gelang es uns doch, den Druck über 50 Minuten aufrechtzuhalten.

Cloppenburg fand kein Mittel, unsere herausragende Julia Lampe zu stoppen. Mit 15 Toren war sie maßgeblich am nie gefährdeten Sieg beteiligt. Zusammen mit Jasmin Lorenz und Anna Wiehebrink stand eine Wand in unserer Abwehrmitte, die durch den Rückhalt von Michelle Beselbecke auf der Hinten-Mitte Position schwer zu durchbrechen war. Aber auch Frauke Lücke im Tor machte es den Cloppenburger Mädchen  nicht leicht. Drei von fünf Siebenmetern konnten vom Gegner nicht verwandelt werden. Ein schönes Spiel, das Freude im Hinblick auf die letzte Partie in dieser tollen Landesliga-Saison macht:

Samstag, den 07.03.15 um 17.00 Uhr in eigener Halle!!!

Die Osterfeiner Mädels freuen sich über zahlreiche Unterstützung!

 

Carla Adelmeyer

Handball

25 : 17 gegen den HSG Osnabrück, ein zufriedenstellendes Ergebnis

2. März 2015
Kommentare deaktiviert für 25 : 17 gegen den HSG Osnabrück, ein zufriedenstellendes Ergebnis

Immer noch grippegeschwächt ging es am Freitagabend nach Osnabrück, dem wir nur in der ersten Halbzeit Paroli bieten konnten. Unsere Abwehr stand gut; wir hatten den Gegner recht gut im Griff. Leider war unsere Trefferquote nicht so überragend, sodass es zur Pause 10 : 7 für die HSG Osnabrück hieß. Dabei wäre eine Führung zu diesem Zeitpunkt durchaus drin gewesen, hätten wir alle unsere klaren Chancen sicher verwertet.

Nach der Pause kamen wir noch einmal beim 11 : 10 heran, aber Jörg Elbel vom HSG machte in einem Team-Time-Out wohl eine deutliche Ansage und das Spiel machte eine Kehrtwende: vier Tempogegenstöße überrollten uns

Und die HSG zog davon. In dieser Phase wurde deutlich, dass die Kräfte bei meinen Mädels dahingingen und wir schleppten uns die letzte Viertelstunde nur noch durchs Spiel. Eine gute Stütze war Hannah Kalus, die mit

8 Treffern beste Werferin war. Der Sieg ging verdient an die Osnabrücker Mannschaft, der wir an dieser Stelle herzlich zur Meisterschaft gratulieren, aber ich war auch zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft . Die

Mädels haben alles gegeben; mehr war einfach nicht drin!

Tore für Osterfeine: Hannah Kalus 8, Anna Bley und Anna Wiehebrink je 3, Julia Lampe, Jasmin Lorenz und Elisa Stuntebeck je 1.

 

Carla Adelmeyer

Handball

Neue Trainingstermine für den Lauftreff

2. März 2015
Kommentare deaktiviert für Neue Trainingstermine für den Lauftreff

Der Lauftreff hat ab März neue Trainingstermine:

Dienstag 18:00 Uhr
Donnerstag 18:00 Uhr
Jeweils für Fortgeschrittene 7-12 km je nach Teilnehmer.
Start ist immer am Sportplatz Klünenberg 11.

Ab 18. März ist immer mittwochs um 18:00 Uhr der neue Lauftermin für Kinder ab dem 2. Schuljahr und Anfänger. Abwechslungsreiches Aufbautraining unter Leitung von Frank Zerhusen und Tine Nienaber. Um Anmeldung wird gebeten, entweder bei Frank +49 176 20428738 oder Tine +49 160 97077369 bzw auch in der Geschäftsstelle 054917566!

Mit sportlichem Grüßen,
Bernd Schildmeyer

Lauftreff

2. Damen – Handball Regionsoberliga

26. Februar 2015
Kommentare deaktiviert für 2. Damen – Handball Regionsoberliga
BW Lohne II – SW Osterfeine II
 
Vierter Sieg in Folge für das  Team um Andreas Knochenwefel ! Beim Angstgegner BW Lohne II traten die Osterfeinerinnen ersatzgeschwächt an . In den vergangenen Jahren konnten wir keinen
Punktgewinn in der Lohner Gymnasiumhalle verbuchen . Doch an diesem späten Samstagabend (16.2.15, 20.OO Uhr) riß die Serie der Blau-Weißen und SW Osterfeine II besiegte die  Gastgeberinnen mit 19-16  ( 11-6 )- Treffern .   BWL-Coach Antonius  Weiland gratulier-
te uns zum Erfolg und  „Osterfeines Spielweise sprudelte wie Limonade. “ .
 
SWO II spielte mit Frida Lücke ( Tor ), Isabell gr.Hackmann ( 4 ),Amelie Wolff (4), Dorothee Kampers, Ulrike Wielenberg ( 2 ),Maike Lange ( 3 ), Johanna Hentemann, Jessica Schutt ( 6 ) .
 

Handball

3. Damen – Handball Regionsliga

26. Februar 2015
Kommentare deaktiviert für 3. Damen – Handball Regionsliga
SW Osterfeine III – TV Dinklage III
 
Im Kräftemessen der “ Dritten- Teams “ hielten  die Schwarz-Weißen um Betreuerin Cati Kolbeck (verletzte Rückraumspielerin) bis zum 15-16 lange Zeit ordentlich mit.  Doch in der Schlußphase dieser Partie langte TVD- Torjägerin Karin Böckenstette (frühere Oberligaakteurin)  noch mal richtig zu und der Tabellendritte TV Dinklage III gewann 27-19 in Osterfeine.
Unser realistisches Ziel ist es den Nachbarn TuS Lemförde II vom 8.Tabellenplatz zu verdrängen, hieß es aus dem Osterfeiner Team .
 
Das nächste Spiel bestreiten wir nochmal zu Hause gegen den Rangzweiten der Regionsliga BV Garrel II  (  Sa., 7. März 2015  19.OO Uhr )

Handball

Erfolgreicher SgH-Lauf in Bakum für unsere Läufer vom SWO

24. Februar 2015
Kommentare deaktiviert für Erfolgreicher SgH-Lauf in Bakum für unsere Läufer vom SWO

20150222_103118Bereits zum 24. Mal empfing das Bakumer Dreigestirn Feuerwehr, Heimatverein und Lauftreff zahlreiche Läufer aus der Region zum SgH-Lauf an der Sporthalle. Da durfte der Lauftreff SWO natürlich nicht fehlen. Mit insgesamt 4 Läufern machten wir uns am Sonntag auf den Weg ins Bakumer Land. Die äußeren Bedingungen hätten besser nicht sein können, trocken und teilweise sonnig. Lediglich ein leichter „Zug“ pfiff, gerade auf freier Pläne, einen um die Ohren. Mit insgesamt 136 Startern verteilt auf 3 Strecken (5, 10 und 20 Kilometer) sowie einer Wanderroute war es eher ein „kleiner Lauf“. Nichts desto trotz war es, vor allem für uns, ein sehr erfolgreicher Lauf mit einer guten, eher ländlichen Strecke die teilweise sehr rutschig war. Leider war die Streckenführung nicht sehr eindeutig beschildert so dass es sogar bei erfahrenen Läufern wie Manfred Ochsenfarth zu „Umwegen“ gekommen ist.
Kein Wunder also das im letzten Jahr unsere Tine mit Matthis es schafften 10 Km anstatt der gemeldeten 5 Km zu laufen :-)
Eine Premiere feierte unser neustes Lauftreff-Mitglied aus Hunteburg, Olaf Dickmajer der erstmals für SWO an den Start ging. Glückwunsch dazu.

Mehr…

Lauftreff