Spielbericht 1.C-Jugend Handball
Am 06.02.2022 durften wir nach über 6 Wochen endlich wieder spielen. Um 11.30 Uhr war in Osterfeine Abfahrt, und um 13.15 Uhr war dann bei der TSG Burg Gretesch Anpfiff. Über 20 Osterfeiner Fans fanden den Weg nach Gretesch, so das dieses Spiel fast zu einem Heimspiel für uns wurde. Wir waren mit Marieke Lange, die uns aushalf nur 10 Spielerinnen.
Bereits nach 5 Minuten lagen wir mit 1:6 in Führung, unsere Abwehr stand zu Anfang richtig gut. Doch 10 Minuten später stand es nur noch 6:9, denn Burg Gretesch wechselte die Aufstellung, was uns durcheinander brachte. Trotzdem konnten wir die erste Halbzeit mit 9:15 für uns entscheiden. In der zweiten Halbzeit hatten wir beim Anpfiff den Ball, und konnten auch direkt ein Tor erzielen. Unsere Abwehr stand in der Zeit ganz ok, und es wurde besser mit der Zeit, wobei wir im Angriff in dieser Zeit zu wenig gemacht haben. Trotzdem stand es Mitte der zweiten Halbzeit 12:20 für uns und am Ende gewannen wir mit 21:36! Im Spiel gab es insgesamt vier 7 Meter, drei für uns die alle verwandelt wurden. Den für Burg Gretesch konnte Neele Zumwalde halten. Ein super Start für uns in die Rückrunde, wir konnten die Tabellenführung verteidigen, und sind weiterhin ungeschlagen am Platz der Sonne.
Leider wurde das Spitzenspiel am kommenden Wochenende vom Tabellenzweiten Tus Lemförde abgesagt.
Tore: Neele Zumwalde 5
Marieke Lange 1
Kristin Bergmann 3
Jola Schildmeyer 1
Jana Hillmann 6
Eva Neteler 7
Zoe Hillmann 4
Karina Dalinghaus 5
Antonia Stärk 4
Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 20.02.2022 um 14 Uhr zu Hause gegen BW Lohne statt.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
Neuer Fanartikel: Badelatschen
Diese SWO-Badelatschen sind in den Größen 35-46 erhältlich und kosten nur 25€!
Um euch schnellstmöglich ein Paar zu sichern, probiert die Schuhe an und bestellt sie direkt in eurer Größe. In 3 Wochen könnt ihr sie bereits tragen.
Da wir eine Sammelbestellung in ca. 14 Tagen machen werden, überlegt nicht zu lange.
Wir haben die Badelatschen nicht immer in allen Größen vorrätig. Bei einer späteren Bestellung kann es zu Preisänderungen und/oder einer längeren Lieferzeit kommen.
Spielankündigung der 1.Herren
Zähes Stadtderby mit positivem Ausgang!
Nach einer erneut langen Corona-Handballpause startete die II. Damenmannschaft am vergangenen Wochenende in ihr drittes Saisonspiel. Am Samstag, um 19:00 Uhr stand das Stadtduell gegen die I. Damen von RW Damme an. Unser Ziel war klar formuliert: Wir wollten uns mit zwei Punkten oben in der Tabelle festsetzen, effektiven, schnellen Handball spielen und in der Abwehr füreinander einstehen.
Die Sporthalle in Damme war sehr gut besucht und die Freude auf ein knackiges Derby war gegeben. Das Spiel begann jedoch sehr zäh. Unser Angriffsspiel war geprägt von vielen einfachen Ballverlusten und zu wenig Bewegung ohne und mit Ball. Gegen die erwartete 5-1 Abwehr der Dammer Handballerinnen agierten wir zu ideenlos und fanden kein Mittel die Abwehr zu knacken.
Zur Halbzeit lagen wir dennoch mit 6:11 in Führung. Das lag insbesondere an einer überragenden Torhüterin in unseren Reihen. Freie Bälle, zweite Bälle, abgefälschte Bälle, Lauri hatte ihre Finger gefühlt an jedem Ball und zeigte eindrucksvolle Paraden.
In der zweiten Halbzeit wollten wir spielerisch anders auftreten. Aber auch in der zweiten Halbzeit agierten wir nicht auf dem Level, welches wir uns vorgenommen haben. Zudem wurden ein paar strittige 2-Minuten Strafen gegen uns entschieden. In der Phase schloss Damme zum 12:14 auf. Doch erneut konnten wir uns auf tolle Paraden verlassen. Auch unsere Außen hielten uns mit ihren Toren im Spiel. Nach fast 50 Minuten ging der Ruck dann durch unsere Mannschaft. Die Damen hatten sich in das Spiel hineingekämpft, sind positiv geblieben und konnten so letztlich die Führung bis zum Ende stetig ausbauen, sodass wir das Spiel mit 17:26 für uns entscheiden konnten.
Das Spiel hat uns gezeigt, woran wir zukünftig arbeiten müssen, um erfolgreich zu bleiben. Zum Schluss möchten wir uns bei allen Zuschauern bedanken, die uns nach vorne gepusht haben. Eure Unterstützung hat uns sehr geholfen!
Eure, 2. Damen
Zeitungsartikel ,,Er hält das Gelände fit“: Loko Lange
I. Herren: Eintracht Rulle vs. SWO
Am Samstagnachmittag trennten sich die Bezirksligisten Eintracht Rulle und SW Osterfeine auf dem Kunstrasen in Lechtingen mit 3:3(3:2).
Osterfeine lag schnell mit 2:0 in Rückstand, fand dann aber zunehmend ins Spiel und verdiente sich das Unentschieden durch 2 Tore von Steffen Kreymborg und einem Tor von Lukas Decker. Neben vielen guten Passagen halfen beide Mannschaften bei den Toren doch teilweise kräftig mit. Trotz einiger Ausfälle bei SWO war die Begegnung ein weiterer guter Schritt in Richtung Punktspielstart.
Die Highlights des Spiels der I. Herren
„Wir wissen nicht genau, was hier überwiegt. Der Platz vor dem Schuss, oder doch das Gefühl beim Schlenzen in den Giebel? Egal, raus kam auf jeden Fall dieses schöne Ding von Felix Piening der am Wochenende einen echten Sahnetag erwischte. Es gelang ihm nicht nur dieser Schlenzer, sondern insgesamt vier Tore bei dem Kantersieg des SV Osterfeine gegen VFB Fabbenstedt.“ (Instagram: staige_football).
Torschussvideo staige_football
Wenn ihr euch für die Highlights divereser Fußballspiele interessiert, schaut doch mal bei Instagram unter staige_football.
Um alle Highlights des Spiels SWO vs. VFB Fabbenstedt zu sehen, klickt auf den Link:
https://soccerwatch.tv/spiel/131461/highlight





