Tannenbaum Aktion

3. Dezember 2021
Kommentare deaktiviert für Tannenbaum Aktion

SWO Adventskalender: Tag 3

3. Dezember 2021
Kommentare deaktiviert für SWO Adventskalender: Tag 3

Heute stellen wir unsere Mittelspielerin der 1. C-Jugend vor, welche  große Ziele verfolgt.

Name: Eva Neteler

Alter: 13 Jahre

Verbundenheit mit dem SWO:

Ich fühle mich mit dem SWO verbunden, weil ich mich da wie „fast zuhause“ fühle

Sportliche/ehrenamtliche Leistungen:

Im Moment darf ich beim HVN und bei der B-Jugend mittrainieren. Mit meiner Mannschaft 1.C-Jugend stehen wir auf Platz 1. Ich helfe noch beim Training der Handball Minis mit und im Kiosk findet man mich auch gelegentlich.

Sportliche Ziele:

  1. Später bei der 1. Damen mitspielen zu dürfen
  2. Beim HVN immer weiter zu kommen und vielleicht mal in der Bundesliga spielen zu dürfen

Vorbilder im Verein:

Meine Vorbilder ist die 1. Damen, besonders Anka und Julia

Warum der SWO?:

Weil er ein Verein ist, wo jeder jeden kennt. Alle sind immer gut gelaunt und jeder fiebert bei allen Mannschaften mit. Ich finde den Verein top. Bin gerne und fast immer da!

Sonstiges

SWO Adventskalender: Tag 2

2. Dezember 2021
Kommentare deaktiviert für SWO Adventskalender: Tag 2

Heute geht es weiter mit jemandem, der nicht nur als Trainer viel Zeit in den Handball investiert, sondern auch notfalls mal die Halle schrubbt, damit diese wieder gut bespielbar ist. Wir wär’s wenn du eine SWO Herrenmannschaft für den Handball gründest?  Dann trägst du beim Spielen endlich mal die richtigen Farben.

 

Name: Matthias

Alter: 32

Verbundenheit mit dem SWO:

Mein Papa war jahrelang treuer Fan und Zuschauer in Osterfeine. Ich bin als Kind regelmäßig mitgefahren und habe u. a. meinem Onkel immer gerne beim Fußball zugesehen. Eine bleibende Erinnerung folgte bei einem Freundschaftsspiel zwischen SW Osterfeine und SV Werder Bremen 2.

Damals bin ich als Kind auf dem Fußballplatz in Osterfeine mit dem Knie voraus in eine Scherbe gefallen, die anschließend vom Bremer Mannschaftsarzt aus dem Knie entfernt wurde. Aus der Liebe zu Grün-Weiß wurde zwar nichts, aber die schwarz-weiße Verbundenheit ist nun nicht nur auf meinem Knie (Narbe) geblieben

Sportliche/Ehrenamtliche Leistungen:

Trainer II. Damen SW Osterfeine

und

Bodenreiniger auf Abruf

Sportliche / ehrenamtliche Ziele:

Sportliches Ziel: Meister

Ehrenamtliches Ziel: verlässlich zu sein und konstruktiv zu helfen

Vorbilder im Verein:

Mit Vorbildern tue ich mich schwer, aber ich schätze jede produktive Arbeit sehr. Für meinen Bereich würde ich Petra B. wählen und jede/n Trainer*in, die ihre Zeit insbesondere in die Kinder-, Jugend- und Vereinsarbeit investieren.

Warum der SWO?

Das habe ich Alena und einem Anruf von Lauri zu verdanken J

Sonstiges

2. Dezember 2021
Kommentare deaktiviert für

SWO Adventskalender: Tag 1

1. Dezember 2021
Kommentare deaktiviert für SWO Adventskalender: Tag 1

 

Zu Beginn unseres SWO Adventskalenders stellt sich ein langjähriges Mitglied, das immer hilfsbereit ist und gerne den Verein unterstützt, vor: Kurt Maaß

Alter: 77 Jahre

Verbundenheit mit dem SWO:

Ich bin schon seit klein auf im Verein Schwarz-Weiß Osterfeine.

Ehrenamtliche Leistungen:

Kassierer, Schwarz-Weiß Streicher der Bänke und Tische

Ziele:

Weiterhin mit Freude die ehrenamtliche Streicherei betreiben

Vorbilder:

Heinrich Hellebusch, Josef Fangmann (Köster)

Warum der SWO?:

Der SWO ist mein Verein seit meiner Kindheit und wird es auch immer bleiben! Ich finde es außerdem schön, dass der Verein Schwarz-Weiß nur aus eigener Kraft besteht und niemand gekauft wird.

Sonstiges

Was gibt´s Neues im OSV???

29. November 2021
Kommentare deaktiviert für Was gibt´s Neues im OSV???

– Franz scheidet aus: Zum Ende des Jahres scheidet Franz Lamping nach vielen, vielen Jahren als Verantwortlicher für unsere Vereinstechniken wie die Beheizung, die Elektrik und viele andere handwerkliche Bereiche aus. Viele in den vergangenen Jahren finalisierten Arbeiten und Projekte konnten nur durch die herausragenden fachlichen Kenntnisse von Franz ermöglicht werden. Nur durch Franz`s Hilfe konnten viele Einrichtungen und Arbeitsabläufe in der jetzigen Qualität erreicht werden. Das Dankeschön an Franz ließe sich an dieser Stelle endlos weiterführen. Schon jetzt geht an dieser Stelle ein riesiges Danke an Franz für seine Arbeit!!!!!!!!!!

– Nachfolger gesucht: Gleichzeitig mit dem Ausscheiden von Franz ist der OSV auf der Suche nach Ersatz für Franz ab dem 1.1.2022.

Der OSV sucht in jeder erdenklichen Richtung nach Hilfe in Sachen Unterhaltung und Pflege der mittlerweile immer größer gewordenen Sportstätten und Außenanlagen unseres Vereines. Wer Interesse, Fragen und Tipps bei der personellen Neuordnung unseres Vereines hat, möge sich bitte gerne zeitnah bei unseren Vorstandsmitgliedern melden!!!!!!!! Mehr…

Sonstiges

Großzügige Spende

29. November 2021
Kommentare deaktiviert für Großzügige Spende

Unser langjähriger Werbepartner die ERGO Bezirksdirektion Hillmann & Kollegen hat unsere Jugendabteilung mit einem großzügigen Spendenscheck überrascht.

Aus der Heimat, für die Heimat!

Sonstiges

Handball 1. Damen

29. November 2021
Kommentare deaktiviert für Handball 1. Damen

Verdiente Niederlage gegen Brandlecht-Hestrup

Am Samstagabend traten wir die lange Auswärtsfahrt nach Nordhorn an, wo wir auf die Damen der SpVgg Brandlecht-Hestrup trafen. Einen Favoriten konnte man im Vorfeld nicht ausmachen, da wir nach dem Punktestand ungefähr gleichauf lagen. Aus früheren Spielen wussten wir aber, dass wir gegen diese Mannschaft alles reinhauen müssen, um eine Siegchance zu haben. Leider haben wir dies jedoch nur 25 Minuten umsetzen können…

Aber beginnen wir mit der ersten Halbzeit. Katastrophal ist dafür leider das passende Wort. Die ersten 13 Minuten war es noch in Ordnung, da Frauke im Tor bereits einiges gehalten hat, sodass wir bis zum 6:6 mithalten konnten. Dann kam jedoch der erste gravierende Einbruch. Wir haben im Angriff zu überhastet gespielt, Pässe in die Arme der Gegner geworfen und der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor gehen. Zudem war das Rückzugsverhalten schlecht und in der Abwehr selbst haben wir zu langsam verschoben, wodurch die Gegnerinnen zu leichten Toren kamen. Auch nach einer Auszeit konnten wir uns nicht fangen und kassierten eine weitere 5:0-Serie und lagen bereits mit 17:8 in der 26. Minute hinten. Bis zur Halbzeit ergab sich ein Spielstand von 18:10 und das Spiel schien bereits verloren.

In der Halbzeit wurden dann unsere Schwachstellen besprochen und wir haben uns fest vorgenommen, eine bessere Körpersprache zu zeigen und zu kämpfen, damit wir am Ende nicht mit einer totalen Klatsche aus der Halle gehen. Mehr Tempo, konzentrierteres Angriffspiel, bessere Absprache und Rückzugsverhalten in der Abwehr waren unsere Vorgaben. Nach Wiederanpfiff legten erst nochmal die Gastgeberinnen vor, sodass wir mit 9 Toren zurücklagen. Bis zur 36. Minute konnte Brandlecht diesen Vorsprung auch aufrechterhalten, doch dann sind wir endlich mal aufgewacht und haben gezeigt, warum wir überhaupt in der Landesliga spielen. Mit einer 7:0-Serie von uns konnten wir uns wieder auf 21:19 heranarbeiten. In dieser Phase waren wir in der Abwehr konzentrierter, bissiger und haben uns gegenseitig geholfen. Zwar konnte Brandlecht sich nochmal auf 24:20 absetzen, aber wir haben nicht mehr locker gelassen und konnten sogar nochmal auf 24:24 ausgleichen. Auch Frauke im Tor hielt einige wichtige Würfe und war ein starker Rückhalt. Die letzten 5 Minuten konnten wir diese Leistung leider nicht mehr halten und wurden einfach zu nervös. Unser letztes Tor warfen wir in der 55. Minute, spielten noch einige unkluge Pässe im Angriff und luden die Gastgeberinnen nochmal zum Tore werfen ein. Bis zum Ende stieg der Rückstand nochmal auf 31:26 und wir mussten uns verdient geschlagen geben. Mehr…

Handball