Home > Fussball > 1. Herren – Bericht

1. Herren – Bericht

13. September 2018

Hallo und herzlich Willkommen zum Heimspiel gegen SV BW Ramsloh.

Heute geht es gegen einen ernstzunehmenden Gegner aus Ramsloh, der sich nur zwei Tabellenplätze hinter uns befindet. Obwohl die Cloppenburger erst seit dieser Saison in der Bezirksliga spielen, müssen wir vor ihnen auf der Hut sein. Wichtig ist es, dass wir aus einer stabilen Defensive agieren, die die beiden Torjäger Enock Maguru und Tobias Böhmann im Griff hat.

Unser letztes Heimspiel verloren wir mit einer enttäuschenden Leistung gegen die Gäste aus Steinfeld. Deren Torjäger Hannes Zerhusen schaffte es gar zweimal unsere Abwehr zu überwinden und den Ball ins Netz zu befördern, bevor er in der zweiten Halbzeit verletztungsbedingt ausgewechselt werden musste. Besonders in der zweiten Halbzeit ließen wir zu viele Chancen der Steinfelder zu, sodass das 0:3 in der 68. Minute die logische Konsequenz daraus war.

In der darauffolgenden Partie waren wir zu Gast beim VfL Oythe II. Wir wussten, dass wir die richtige Antwort auf die desolate Leistung gegen SV Falke Steinfeld geben müssen. Wir wussten aber auch, dass das keine leichte Aufgabe werden würde, wenn der Gegner zuvor drei Spiele in Folge gewonnen hat. Die Oyther versuchten von Anfang an ihre Spielstärke auszuspielen, jedoch gingen wir bereits in der 8. Minute durch einen Treffer von Maximilian Stärk in Führung. Elf Minuten später erhöhte Christian Harpenau nach einer Standardsituation per Kopf auf 2:0. In der 30. Minute umkurvte Maximilian Stärk nach einem starken Pass von Felix Piening den gegnerischen Torwart und schob zum 3:0 ein. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte der Oyther Steffen Grave den Anschlusstreffer perElfmeter. Die zweite Hälfte der Partie bestand dann nur noch aus vereinzelten Angriffen der Oyther, die allesamt von unserer Abwehr vereitelt wurden. Kurz vor Schluss gelang Stefan Kreymborg mit einem sehenswerten Heber das Tor zum Endstand von 4:1. Die Effektivität in der Chancenverwertung brachte uns an diesem Tag den deutlichen und verdienten Sieg.

Wir dürfen diese Effektivität nicht verlieren, um erfolgreich zu bleiben. Es kommt heute wieder darauf an, die nötige Energie auf den Platz zu bringen, um die Punkte in Osterfeine zu behalten. Wir freuen uns auf große Zuschauerzahl.

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Wehri

Fussball

Kommentare sind geschlossen