Home > Fussball > 1. Herren – Bericht

1. Herren – Bericht

4. April 2019

Hallo und herzlich Willkommen zum Heimspiel gegen BW Langförden!

Das letzte Spiel im heimischen Stadion wird allen noch gut in Erinnerung sein. Früher Rückstand, der durch die Tore von Florian Markus und Jan Schomaker zu einem Sieg hätte werden können. Aber wie Lothar Matthäus einmal sagte: wäre, wäre, Fahrradkette. Durch einen Freistoß in der dritten Minute der Nachspielzeit glich Oythe aus und klaute uns so zwei wichtige Punkte.

Nach dem enttäuschenden Spiel gegen Oythe II ging es nach Ramsloh. Von Anfang an waren wir davon überzeugt, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen würden, zumal allein die lange Anreise Grund dazu war. Und das taten wir auch. Nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften spielten wir uns einige gute Chancen heraus, konnten jedoch nie den Ball im Tor unterbringen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang uns durch einen verwandelten Foulelfmeter von Spielertrainer Christian Schiffbänker schließlich die 1:0-Führung.

Nach der Halbzeit und besonders in den letzten 20. Minuten der Partie hatten wir oft genug die Möglichkeit, noch mehr Tore zu schießen. Jedoch gelang uns dies aufgrund einer fahrlässigen Chancenverwertung nicht, so rief ein gegnerischer Fan nach dem Spiel zu uns: ihr hättet noch bis Weihnachten weiterspielen können und hättet trotzdem kein Tor gemacht! Das sagt schon alles.

Am letzten Wochenende fuhren wir dann mit breiter Brust zum Spiel in Vechta. Wie auch gegen Ramsloh, waren wir das spielbestimmende Team, das sich in der Anfangsphase der Partie einige Möglichkeiten erspielte. Auch hier ließen wir wieder viele Chancen ungenutzt, woraufhin die Vechtaraner mit ihrem ersten Torschuss die 1:0-Führung erzielten. Danach war unser Spiel geprägt von Ideenlosigkeit und langen Bällen in den Sturm, die allesamt von der gegnerischen Abwehr abgefangen wurden. So kamen die Gegner zu einigen Kontern, die auch schließlich das 2:0 ausmachten. Daraufhin warfen wir nochmal alles nach vorne und machten in der letzten Minute der Nachspielzeit den Anschlusstreffer in Person von Martin Lübbehusen. Natürlich zu spät.

Im heutigen Spiel werden und müssen wir siegen. Dabei sollten wir nicht allzu viel auf die Tabelle schauen, sondern versuchen, von Spiel zu Spiel zu denken. Also, heute konzentrieren wir uns auf Langförden, ein Gegner, den wir mit leeren Händen nach Hause schicken müssen. Nur durch gemeinschaftliches Auftreten und 100 % von jedem wird ein Sieg möglich sein. Wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer, die genauso heiß auf einen Sieg sind wie wir.

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Wehri

Fussball

Kommentare sind geschlossen