Home > Sonstiges > Kinderturnen

Kinderturnen

12. April 2019

Kommt vorbei zum Kinderturnen!

BEWEGEN – SPIELEN – MITMACHEN – ERLEBEN

Durch Bewegung erlernen die Kinder sich selber und ihren Körper besser kennen. Die Kinder können durch unterschiedliche Angebote ihre Geschicklichkeit erproben, vielfältige Fortbewegungsarten erlernen und ihr Gleichgewicht ausbauen.

Gemeinsam beginnen wir die Stunde mit kleinen Spielen, die das Regel- und Aufgabenverständnis schulen. Viele dieser Spiele kennen sie sicherlich auch noch. Ob „Elefant an der Wand“ oder „Hundehüttenticken“, die Kinder kommen ein erstes Mal richtig in Bewegung und in den direkten Kontakt mit anderen Kindern. Danach bieten wir den Kindern unterschiedliche Bewegungsparkours, die sie selbstbestimmt absolvieren können. Zum Abschluss kommen wir ein weiteres Mal zusammen und schließen die Stunde mit einem Spiel oder Lied gemeinsam ab.

Jedes Kind kann bei uns neue Bewegungs- und Körpererfahrungen sammeln und gemeinsam mit den anderen Kindern viel Spaß am Bewegen haben!

Kommt gerne vorbei und falls noch irgendwelche Fragen offen sind könnt ihr euch gerne melden. Wir freuen uns auf euch und eure Kinder!

Wo und wann? – Sporthalle Rüschendorf, donnerstags von 15:15-16:15 Uhr Eltern-Kind-Turnen und 16:30-17:30 Uhr Kinderfitness 3-4 Jahre.

Franzi & Clara

Sonstiges

Kommentare sind geschlossen