Home > Handball > 1. Damen verliert gegen Tabellenführer und gratuliert dem Meister

1. Damen verliert gegen Tabellenführer und gratuliert dem Meister

29. April 2019

Zu unserem letzten Heimspiel der Saison hatten wir den Tabellenführer aus Osnabrück zu Gast. Dabei konnten die Voraussetzungen beider Mannschaften nicht unterschiedlicher sein – auf der einen Seite die HSG-Damen, die mit einem Sieg die Meisterschaft und den Oberligaaufstieg perfekt machen wollten, auf der anderen Seite wir, die wir um jeden Punkt und jedes Tor Differenz kämpfen müssen.

Leider zeigten die Gäste, dass sie dank ihres gut besetzten und spielerisch starken Kaders die Meisterfeier nicht erst nächste Woche abhalten wollten. Als Annika Kruthaup in der 7. Spielminute per 7-Meter den ersten Treffer für uns erzielte, hatten die Osnabrückerinnen bereits dreimal zugeschlagen. Wie auch der weitere Spielverlauf zeigen sollte, war es nicht unsere Abwehr, die den Unterschied ausmachte – es war unser zögerliches Angriffsspiel, welches uns immer wieder im Wege stand. Der Tabellenführer durfte so verdient mit eine 15:6 – Führung in die Pause gehen.

Unsere Bitte an die Mannschaft, einfach Vorne etwas mehr zu riskieren, fand in der zweiten Hälfte Gehör. Zudem fanden wir endlich die notwendigen Mittel gegen die pfeilschnellen Außenspielerinnen der HSG. Mit zunehmender Spieldauer fanden wir dadurch zu dem Spiel, was wir uns eigentlich von Beginn an vorgenommen hatten. Die zweite Hälfte gestaltete sich dadurch recht ausgeglichen. Gleichwohl ließ Osnabrück nichts mehr anbrennen und gewann am Ende standesgemäß mit 27:17.

Nun bleibt uns noch ein Spiel, um uns in die Relegation zu retten. Das Gute vorweg: Wir haben es noch selber in der Hand! Dazu müssten wir allerdings kommenden Sonntag in Neuenhaus-Uelsen  von Beginn an so zu Werke gehen, wie wir es in Halbzeit 2 an diesem Samstag gemacht haben. Uns steht eine spannende Woche bevor….

Vielleicht sehen wir uns ja kommenden Samstag???

Handball

Kommentare sind geschlossen