Home > Darts > Erste Testspiele der Darter in Hannover!

Erste Testspiele der Darter in Hannover!

30. April 2019

Am Sonntagmorgen machten sich 10 der ca. 35 Dartfreunde aus Osterfeine auf den Weg in die Landeshauptstadt zu den Shakespeare Dartists Hannover. (Aktueller Verein von Abteilungsleiter Steffen Imsieke)

Nach kurzem Aufenthalt in Bremen erreichte man um 12:38 Uhr den HBF Hannover. 5 Minuten Fußweg weiter – angekommen beim Shakespeare Pub!

Im Dartkeller begrüßten uns ebenfalls ca. 10 Leute der Heimmannschaft mit Kaffee, Kuchen und allem was dazu gehört – DANKE dafür! Nach kurzer Ansprache des Vereinspräsidenten Gero Jensen sollte es aber auch schnell losgehen.

Vier gemischte Teams wurden ausgelost und schon flogen die Pfeile! Man konnte gleich merken, dass wir Jungs vom Dorf uns nicht verstecken mussten. Spannende und auch teils sehr gute Spiele verteilten sich über den ganzen Nachmittag. Jeder unserer Akteure konnte erste Spieltagserfahrungen sammeln und Erfolge verbuchen! Genau das war das Ziel dieser Fahrt.

Hervorzuheben ist dabei sicher unser Jüngster in der Runde – Jannik Steinkamp.

Mit 14 Jahren rockte er den Shakespearekeller und gewann jedes seiner 4 Spiele! Doch nicht nur das macht es so besonders. Auf alles top vorbereitet und hochmotiviert, genau diese Einstellung wird gebraucht! Am Ende des Tages wurde er dafür mit einem Erinnerungsboard belohnt!

Um 19:20 Uhr saßen wir wieder im Zug gen Heimat, sodass alle gegen 22:00 Uhr zuhause waren.

Fazit: Spaßiger mit vielen neuen, wertvollen Erfahrungen für unsere jüngst gegründete gruppe. Die nächsten Testspiele sind schon in Planung, zum Beispiel in Alfhausen oder Osnabrück.

Bis dahin und Game On!

Darts

Kommentare sind geschlossen