Home > Fussball > Bericht Vorbereitung III. + IV. Herren

Bericht Vorbereitung III. + IV. Herren

5. August 2019

Vorbereitung III. & IV. Herren

 

Neue Saison, neues Trainerteam, neues Trainingssystem, neues Glück… so oder so ähnlich könnte man den Start in die Vorbereitung der III. & IV. Herren beschreiben.

Nachdem wir Bubble und Thomas Breitenstein am letzten Spieltag der vergangenen Saison gebührend mit Heimsiegen verabschiedet haben (an dieser Stelle noch einmal ein riesiges DANKESCHÖN für einige großartige Jahre) übernahmen mit Michael „Ratze“ Riesenbeck (IV. Herren) und Jan-Bernd „Fehlpass-Pohler“ Pohlschneider (III. Herren) zwei frisch mit der C-Lizenz ausgestattete Trainer die Regie. Unterstützt werden diese von den bereits bekannten Betreuern Christian „Skippy“ Wehri und Matthias „Moto Moto“ Pohlschneider.

Zusätzlich zum obligatorischen Donnerstagstraining wird nun ein optionales Dienstagstraining angeboten, das es interessierten Spielern ermöglicht sich noch gezielter zu verbessern (und sich anschließend in geselliger Runde auszutauschen). Von bislang 5 angebotenen optionalen Terminen musste bislang nur einer aufgrund mangelnden Interesses (unter anderem erntebedingt) ausfallen. Ansonsten wurde mit jeweils zweistelligen Teilnehmerzahlen durchaus leistungsorientiert trainiert. Zu den Pflichtterminen erschienen sogar jeweils 18 bis sagenhafte 29 Spieler! Dies wird den beiden Mannschaften sicherlich noch zugutekommen und freut das Trainerteam natürlich außerordentlich. Man merkt, die Jungs haben Bock.

Die Testspiele gegen den TSV Drentwede, Falke Steinfeld III und GW Mühlen III nutzten wir, um einerseits unsere neuen Spieler (Berthold Klatte – aus der Altherrenmannschaft reaktiviert, Simon Middendorf – nach einigen Jahren Fußballabstinenz reaktiviert, Sebastian Pohlschneider – nach 1,5-jähriger Verletzungspause reaktiviert, Malte Lenger, Lukas Grote, Erik Kampsen und Jan Knappwerth – alle aus der A-Jugend, sowie Stephan gr. Austing und Mike Middendorf, die als quasi Neustarter zu unseren Trainingseinheiten gestoßen sind) kennenzulernen und andererseits neue Spielsysteme zu testen. Dass diese teilweise noch etwas ungewohnt waren und einige Spieler zusätzlich auf neuen Positionen eingesetzt wurden machte sich dann auch an den Ergebnissen bemerkbar (1:3 gegen Drentwede, 0:5 gegen Steinfeld und 0:2 gegen Mühlen). Dennoch sind wir der Meinung uns in weiten Teilen sehr gut verkauft zu haben. Die taktischen Vorgaben wurden im Rahmen der Möglichkeiten umgesetzt und werden uns sicherlich in der Saison eine gewisse Flexibilität geben. An dieser Stelle auch seitens des Trainerteams ein Großer Dank an die Spieler. Wenn ihr weiter so mitzieht wird das sicher eine erfolgreiche Saison.

Zu einer neuen Saison gehört häufig auch eine neue Ausstattung. Ganz herzlich bedanken möchte sich die gesamte III. & IV. Herren bei ihren Mannschaftskollegen Berthold Klatte (MCK Windenergie GmbH) und Florian Niehues für die neuen Bälle! Endlich mal Material, mit dem wir unsere technische Überlegenheit auch ausspielen können. Wenn wir jetzt noch öfter auf Platz 1 ran dürfen steht dem Aufstieg nichts mehr im Weg 😉. Zusätzlich hat die Mannschaft in einen eigenen Gasgrill samt Gasflaschen investiert, um die mindestens monatlich geplanten Grillabende produktionsseitig abzusichern. Auf Nachfrage werden wir diesen selbstverständlich auch anderen Mannschaften gegen eine geringe Nutzungsgebühr zur Verfügung stellen. Auf der wohl wichtigsten Position innerhalb der Mannschaft setzen wir indes weiter auf Kontinuität – Bierwart ist weiterhin Christoph „Lemmy“ Niehues aufgrund herausragender Leistungen in dieser Funktion in der Vergangenheit.

Unsere ersten Spiele bestreiten wir nun am 04.08. um jeweils 13:15 Uhr in Osterfeine (III. Herren) gegen Dinklage III, sowie auswärts (IV. Herren) gegen Bakum III. Ein paar motivierende Zuschauer können da bestimmt nicht schaden.

Auf eine erfolgreiche Saison – Gut Kick!

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Bernd Pohlschneider

Fussball

Kommentare sind geschlossen