Home > Lauftreff > Steinfelder Sommerlauf

Steinfelder Sommerlauf

6. August 2019

….getarnt als Regenlauf.

Erstmals stand der Volkslauf beim Nachbarn im Volksbankenlaufcup, was wir unseren Laufkollegen Franz und Olaf zu verdanken haben, ohne deren Engagement hätten wir diese schöne und doch sehr Anspruchsvolle Strecke viel zu selten genossen zumal zeitgleich in Kettenkamp im Sparkassencup gelaufen wurde. Pünktlich zum Startschuss fielen die ersten Tropfen vom Himmel die im Verlauf des Wettkampfs immer stärker wurden und zum Ende hin eher einen Wasserfall glichen. Der 2,5 km lange Rundkurs begann direkt im Ortskern zwischen Sport Jürgens und Altes Brauhaus, von da aus ging es Richtung „dicken Stein“ um die Sporthalle herum zum Freibad, entlang des Ziegeleiteichs durch die Wohnsiedlungen an der Bökenbergstraße, an der Kirche vorbei wieder durch den Ortskern. Gerade das kleine Stück ab dem Freibad hatte es in sich, von da an ging es nur noch nach oben ehe man sich ab der Wohnsiedlung „fallen“ lassen konnte. Im Angebot standen 3 Strecken für die über 230 Teilnehmer. Von 2,5 über 5 km bis hin zur 10 km Strecke war für jeden was dabei. Nicht nur die Fussballdamen von Falke Steinfeld und die Jugendabteilungen des Vereins nutzten dies zur Vorbereitung ihrer langen Saison, viele bekannte Lauftreffs und Laufgruppen aus der Region nutzten den Freitagabend um ihren Laufdurst zu stillen.

Wir Osterfeiner Läufer konnten mit 9 Finishern, darunter einem Treppchenplatz, und einem angereistem Fan glänzen und freuen uns das sich die Steinfelder überreden lassen haben sich dem Volksbankencup anzuschliessen. Es ist doch wie bei vielen Dingen im (Vereins-)Leben, so etwas wie die Laufserie lebt vom mitmachen. Es kann nur funktionieren wenn sich möglichst viele daran beteiligen, nur so macht es jedem Spass und es wird nicht mehr als „Arbeit“ gesehen. Egal ob es ein Beachhandballturnier oder ein Einsteigerkurs ist.

 

Ergebnisse im Überblick:

5 km

Dennis Steinkamp 25:49

Olaf Dickmajer 26:34

Jannik Steinkamp 32:27

10 km

Dawid Wadulla 41:13

Antonius Schröer 48:40

Theo Männlich 49:18

Andreas Deters 51:24

Richard Decker 54:45

Karin Rechziegler 55:00

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen