Home > Fussball > Bericht der III. E-Jugend

Bericht der III. E-Jugend

16. August 2019

3.E-Jugend SW Osterfeine!!!!

 

Nach der Saison ist vor der Saison….

 

während sich die Spieler und Eltern eine ruhige, entspannte und Fußballfreie Ferienzeit gönnen, laufen oft im Hintergrund schon einige Vorbereitungen für die nächste Saison an…

Wer spielt wo? In welche Mannschaft kommt der eine oder andere Spieler? Wie viele Mannschaften können wir bilden? In welcher Leistungsklasse melden wir uns an? Habe ich einen Torwart? Wann sollen wir trainieren? Solche Fragen werden oft unter den Betreuern, Trainern und dem Vorstand abgeklärt.

 

Diese „kleinen Probleme“ werden oft unter Berücksichtigung einiger Faktoren wie zB. Jahrgang, Schulklasse, Ortsbezogen, Leistung, Freundeskreise etc. intern abgeklärt und oft dann im Sinne des Vereins/der Mannschaft entschieden. Dass manche Entscheidungen nicht immer auf jeden einzelnen Spieler abgestimmt werden können ist unglücklich aber nun mal im Mannschaftssport so üblich.

 

Wir von der E-Jugend standen vor dem Problem, dass wir insgesamt 26 berechtigte E-Jugend Spieler zur Verfügung haben und wir nicht genau wussten ob wir 2 oder sogar 3 Mannschaften bilden sollen…Denn die E-Jugend spielt mit 6 Feldspielern und einem Torwart.

 

Nach einigen Gesprächen mit den anderen beiden Trainern (1.E-Jugend-Börna, 2.E-Jugend-Christoph Bornhorst) haben wir uns entschieden um den Kindern viel Spielzeit zu geben, die Spieler auf 3 Mannschaften aufzuteilen. Dies würde dann bedeuten, dass die Mannschaftsstärken sehr dünn ausfallen und der Fußball dann bei jedem einzelnen Spieler noch mehr Priorität haben muss.

 

Diese Entscheidung führte leider aber auch dazu, dass unser Team etwas auseinandergerissen wird und wir 2 Spieler (Maxi Zurwellen, Hanno Schildmeyer) an die E2 hochgeben (meinen Respekt) und Felix Lange wieder zur F1 zurückgegeben haben.

Somit hat die E3 bei 7 eingesetzten Spielern eine Mannschaftsstärke von 8 Kindern.

ABER! Die Tochter von unserem Trainer Schiller ist bei uns mit eingestiegen und somit das 3.Mädchen in unserer Mannschaft. Da soll mal einer sagen das ist Männersport???

 

Nun, nach einigen Trainingseinheiten und Testspielen können wir sagen: Das wird schon klappen, diese Entscheidungen waren richtig so, um 3 Mannschaften anmelden zu können.

 

3.E-Jugend Kader:

 

Tor:                 Nick Themann, (Maxi Zurwellen E2)

 

Abwehr:          Michel Kramer, Johann Balster, (Felix Lange F1)

 

Mittelfeld:        Mia Putthof, Maya Zumwalde, Mila Schildmeyer, Kevin Kasselmann, Hanno Schildmeyer (E2)

 

Sturm:             Theo Middendorf, Ben Kreutzmann

 

Danke an alle Trainer/Betreuer, Eltern, an den Vorstand, an alle Spieler die bei uns aushelfen und schon ausgeholfen haben und an die Kinder, die diese Entscheidungen getroffen haben und mittragen!!!!

 

Eure Trainer Hoschi und Schiller

Fussball

Kommentare sind geschlossen