Home > Handball > Bericht WJC

Bericht WJC

16. September 2019

WJC gewinnt auch in Oldenburg

Am Samstag ging es für die Mädels der WJC zum VfL Oldenburg. Wir waren gewarnt, denn in der letzten Saison wurde Oldenburg noch Meister in der Oberliga.Den Beginn des Spiels haben die Spielerinnen ein wenig verschlafen, in der Abwehr waren viele Lücken und die starke Oldenburger Halblinke (11 Tore) konnte immer wieder durchbrechen. Doch nach ein paar Umstellungen in Abwehr und Angriff lief es etwas besser und die Oldenburger taten sich sichtlich schwerer. Dann hat sich allerdings unsere bis dahin sehr gut aufgelegte Torhüterin Anna verletzt und fiel damit für den Rest des Spiels aus. Gute Besserung, liebe Anna! Zum Glück warf das die Mädels auf dem Spielfeld nicht aus der Bahn und Marie hat ab da im Tor viele Bälle rausgefischt. So lief es von Minute zu Minute besser. Vorne wurden die Lücken gefunden, die Abwehr hat einige Bälle abfangen können und so kamen die Spielerinnen immer wieder zum Torerfolg. Zur Halbzeit stand es 14:10 für uns.

Aufgabe für die zweite Halbzeit war es dann auf keinen Fall nachzulassen. Das setzten die Mädels zu Beginn der Halbzeit auch gut um und konnten den Abstand auf 6 Tore vergrößern. Nach ca 30 gespielten Minuten schlichen sich dann Unkonzentriertheiten ein, sodass die Spielerinnen häufig einen Schritt zu spät in der Abwehr dran waren, was häufig mit 2-Minuten bestraft wurde. So schaffte es Oldenburg in der 37. Minute nochmal, auf 3 Tore zu verkürzen, doch dann wachten die Mädels wieder auf und versenkten im Angriff die Bälle wieder im Tor und waren in der Abwehr wieder schneller. Am Ende hieß das Ergebnis dann 32:24 für uns und somit stehen nun insgesamt 6 von 6 möglichen Punkten auf der Habenseite.

Nächste Woche steht dann das erste Derby auf dem Plan. Mühlen kommt am Samstag, 21.09. um 15 Uhr zu uns an den Klünenberg und wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung von der Tribüne! 

Bis Samstag dann in der Halle

 

Handball

Kommentare sind geschlossen