Home > Handball > WJC Bericht

WJC Bericht

30. September 2019

WJC unterliegt Mühlen

 

Am Wochenende stand das erste Derby für die WJC auf dem Plan. Zu Gast war GW Mühlen, die bis dato noch kein Spiel verloren hatten. Wir wussten, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde und wir um jedes Tor kämpfen müssen. Und das mit einem Kader von nur 9 Spielerinnen.

 

In der ersten Halbzeit brauchten wir einen Moment, ins Spiel zu kommen. Da Mühlen uns die letzten Spiele regelmäßig beobachtet hat, haben sie häufig die richtigen Mittel gegen unseren Angriff und die Abwehr gefunden. Besonders Inga und Greta mussten einiges einstecken. Nach ein paar Minuten Findungsphase klappte es dann im Angriff gegen die sehr defensiv stehende 3:2:1-Abwehr etwas besser und Sophie kam auf Außen häufig zum Torerfolg. So schafften wir es, das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen zu gestalten. Mühlen legte zwar immer wieder ein Tor vor, jedoch konnten wir daraufhin immer nachziehen und den Ausgleich erzielen. Was sehr gut geklappt hat war die hohe Deckung von Antonia gegen die starke Linkshänderin auf Außen, von der Position kam sie nur ein Mal zum Torerfolg. Nach 25 Minuten stand es dann 12:12.

 

In der 2. Halbzeit schafften wir es dann nicht mehr, an die Leistung der 1. Halbzeit anzuknüpfen. Im Angriff wurden die Bälle nicht mehr ausgespielt, sondern zu viele Einzelaktionen versucht und trotz häufiger Überzahlsituationen kamen wir nicht zum Torerfolg. Und dazu standen wir in der Abwehr nicht mehr sicher genug und die Mühlenerinnen konnten uns mal für mal austanzen und kamen so zu einfachen Toren und das selbst in Unterzahl. Dass sie nicht noch mehr Tore erzielt haben lag an Marie, die im Tor einen super Job gemacht und einige gute Paraden gezeigt hat. Bis zur 38. Minute konnten wir noch einen Rückstand von einem Tor halten, doch dann konnte man merken, dass die Kräfte nachließen. So konnte Mühlen den Vorsprung bis zur 50. Minute noch auf 5 Tore erhöhen und am Ende unterlagen wir mit 23:28. Insgesamt fiel die Niederlage damit etwas zu hoch aus. Doch dafür, dass wir nur zu neunt angetreten sind, haben die Mädels gut gekämpft und konnten Mühlen lange Paroli bieten.

 

Nun steht nächstes Wochenende, am 28.9. um 15 Uhr das nächste Derby an: wir sind zu Gast in Vechta. Wir würden uns freuen, wenn ein paar den Weg dorthin finden und uns beim Kampf um die nächsten 2 Punkte unterstützen.

Das nächste Heimspiel findet dann nach 4-wöchiger Pause am 26.10. gegen Varel statt.

 

Wir sehen uns also in der Halle!

 

Tore: Inga Bley (7), Sophie Kümper (5), Greta Kalus, Neele Pieper (je 3), Linn Kümper, Antonia Macke (je 2), Nina Drellmann (1).

Handball

Kommentare sind geschlossen