Home > Fussball > III. Herren Bericht

III. Herren Bericht

30. September 2019

BW Lohne IV 3:3 SW Osterfeine III

In meiner gesamten Laufbahn als Spieler und Trainer habe ich wahrscheinlich selten ein so unnötiges Unentschieden gesehen. Unnötig wohlgemerkt, nicht unverdient. Bei regnerischem Wetter bestritten wir unser erstes (und vermutlich letztes) Saisonspiel auf einem Kunstrasenplatz. Wer nun aber vermutet, dass sich auf diesem lange Kurzpassstafetten entwickeln würden sah sich getäuscht.

Von Beginn an war das Spiel nur mit viel Wohlwollen als Fußball zu bezeichnen. Ein einziges Gebolze prägte das gesamte Spiel. Allerdings kamen wir mit dieser Situation recht gut zurecht. Immer wieder rutschten Bälle zu unseren Offensivkräften durch und sorgten für Torgefahr. FSJler Luca Sarnowski scheiterte bereits in der 2. Minute nur knapp an Torwart und Innenpfosten. Für den ersten Treffer der Partie musste dann aber doch ein Standard herhalten. In der 28. Minute trat Alex Stärk aus 25m zum Freistoß an und brachte diesen in der langen Ecke unter. Nur eine Minute später gelang dem Gastgeber jedoch der Ausgleich. Nachdem Lohne über die rechte Außenbahn durchgebrochen war beförderte Tobi „Torgarant“ Fangmann die Hereingabe ins eigene Gehäuse. Unmittelbar nach diesem Rückschlag fasste Alex sich jedoch ein Herz und probierte es einfach mal vom 16er-Eck, nachdem Flo Niehues einen Befreiungsschlag geistesgegenwärtig zu ihm durchrutschen ließ. Zur Verwunderung der meisten Spieler auf dem Platz schlug der Ball in der 32. Minute im langen Eck ein. Kurz vor der Halbzeit konnte Flo sogar noch einmal nachlegen, als er einen lagen Freistoß von Sebastian „Kacki“ Pohlschneider erlief und mit der Fußspitze ins Tor hob.

In der Pause waren wir uns alle einig, dass das Spiel zwar grausam anzuschauen sein musste, wir es aber nichtsdestotrotz einfach über die Runden bringen mussten. Auf dem Platz war davon allerdings wenig zu sehen. Wir gaben gerade eroberte Bälle zu leichtfertig wieder her. Schätzten lange Hereingaben falsch ein und kamen selten überhaupt noch in einen Zweikampf. Für diese Nachlässigkeit wurden wir in der 58. Minute bestraft. Nachdem Sebastian einen langen Ball gegen den Lohner Stürmer nicht mehr erlaufen konnte und dieser gegen Christian „Anwalt“ Meyer einen eher fragwürdigen Elfmeter herausholte blieb Christian zwar seiner Linie treu und hielt den fälligen Strafstoß, konnte den Nachschuss aber nicht mehr abwehren. In der Folge agierten wir zunehmend hektischer und brachten unser Spiel überhaupt nicht mehr durch. Die Höchststrafe gab es dann zwei Minuten vor Schluss, als ein geklärter Einwurf noch einmal auf den langen Pfosten gespielt wurde, von dort aus an den 5m-Raum gelang und irgendwie aus dem Gewühl ins Tor flog.

3:3 lautete der Endstand im letzten Spiel der Vorrunde für unseren heutigen Capitano Jakob „Jocab“ Lampe, den es für ein halbes Jahr nach „Down Under“ zieht. Wir hätten dir gerne einen schöneren Ausgang beschert, wünschen dir aber trotzdem alles Gute in Australien.

Außerdem bedanken wir uns bei Alex und Pawel aus der zweiten Herren, die uns zum wiederholten Mal unterstützten, sowie bei Luca und Felix, die das Trikot der IV. Herren heute gegen das der III. tauschten und sich gut präsentiert haben, auch wenn es nicht ganz gereicht hat.

Als nächstes müssen wir uns nun unserem „Erzrivalen“ GW Mühlen III stellen. Das Heimspiel wird am Mittwoch, dem 02.10. um 19:30 Uhr in Osterfeine ausgetragen. Hoffentlich mit einem etwas glücklicheren Ausgang…

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen