Home > Handball > WJC Bericht

WJC Bericht

30. September 2019

Einen gebrauchten Tag erwischte am Samstag die WJC von Osterfeine, die zu Gast in Vechta war. Mit 32:29 Toren haben wir das Spiel verloren und stehen nun mit 6:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Insgesamt ist die Tabellensituation völlig in Ordnung, jedoch wäre gegen Vechta deutlich mehr drin gewesen.

 

Die erste Halbzeit lief bis zum 8:8 in der 13. Minute ziemlich ausgeglichen. Doch dann stellte Vechta die Abwehr etwas um und nahm Inga in Manndeckung, wodurch bei uns im Angriff nichts mehr laufen wollte. Viele Fehlpässe und zu unplatzierte Würfe aufs Tor ließen den Gegner immer stärker werden. Aber nicht nur im Angriff klappte nichts mehr, auch in der Abwehr haben wir zu keinem Zeitpunkt der 1. Halbzeit so gespielt, wie wir es können. Keinerlei Absprache und fast jeder Zweikampf wurde verloren, sodass besonders Vechtas Rückraum linke Gracia Schlömer leichtes Spiel hatte. Insgesamt hat sie 17 Tore geworfen und davon 12(!) in der 1. Halbzeit. Und auch einfachste Spielzüge von Vechta haben immer wieder geklappt, da die Abwehr überhaupt nicht miteinander gesprochen hat und die Gegner ohne Gegenwehr durch unsere Reihen spazieren konnten. So stand es zur Halbzeit 19:14 für Vechta.

 

Zur zweiten Halbzeit war dann klar, dass wir eine deutliche Leistungssteigerung zeigen müssen, um noch eine Chance zu haben. Dazu haben wir die Positionen ein wenig umgestellt, was zu Beginn sehr gut geklappt hat. Wir haben es jedoch nicht geschafft, näher als auf 4 Tore ran zu kommen. Erst 5 Minuten vor Schluss lief es langsam etwas besser, in der Abwehr wurde endlich zugepackt und im Angriff die richtigen Lösungen gefunden. So wurde es kurz vor Schluss nochmal spannend, da wir innerhalb von 2 Minuten durch 3 Tore von Inga und 1 von Neele nochmal auf ein Tor ran kamen. Doch das Glück war nicht auf unserer Seite. Vechta nahm Inga direkt wieder in Manndeckung und durch erneut einfache Fehler in der Abwehr konnte Vechta nochmal auf 3 Tore davon ziehen. So stand am Ende eine verdiente, aber unnötige Niederlage auf der Anzeigetafel.

 

Nun steht für uns noch ein letztes Spiel in der Oberliga Vorrunde an, ehe dann die Ligen eingeteilt werden. Nach einer 4-wöchigen Pause erwarten wir am 26.10. zuhause um 16:00 die JHSG Varel.

 

Wir sehen uns also in der Halle!

Handball

Kommentare sind geschlossen