Home > Fussball > Spielbericht 1.A-Jugend

Spielbericht 1.A-Jugend

4. Oktober 2019

SW Osterfeine (4:1) BW Lohne II
Nach dem erkämpften Sieg gegen die Spielgemeinschaft Ba/Ca/Lü war eine große Euphorie innerhalb der Mannschaft zu spüren. Diese galt es weiter zu nutzen. Bei ,,bestem Fußballwetter” empfingen wir am vergangenen Samstag nun die Reserve von BW Lohne.
In diesem Topspiel trafen die beiden Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren aufeinander. Die Gäste aus Lohne mit dem ehemaligen Osterfeiner Trainer Hubert Pieper reisten mit einer starken Defensive an, die nur ein Gegentor aus 3 Spielen hinnehmen musste. Unsere Defensive konnte bis zu diesem Spiel die Null halten. Vorab war klar, dass es ein kämpferisches Spiel wird.
Unsere Mannschaft hatte die Gäste von Anfang an im Griff. Wir ließen ihnen kaum Räume zum Spielen und konnten selber ein paar Akzente nach vorne setzen. Nach 28 Minuten gingen wir dann durch Simon Griefing, nach einem Doppelpass mit Moritz, in Führung. Nur 3 Minuten später sorgte ein Eigentor der Lohner, nach einem klasse Freistoß von Mark, für unsere verdiente 2:0 Führung. Bis zur Halbzeit passierte dann jedoch nicht mehr viel und unsere Defensive rund um unsere Innenverteidiger Mark und Henning konnten die langen Bälle der Gäste klären.
In der 2. Halbzeit wollten wir sofort nachlegen. Dieses gelang Philipp, der nach einer Oberschenkelverletzung wieder gestärkt zurückgekehrt war, nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff. Ein paar tolle Einzelaktionen von Philipp und Justus ermöglichten uns weitere Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten. In der 61. Minute folgte dann ein kurzer Schock. Eine kurze Unaufmerksamkeit unsererseits reichte den Lohnern aus. Nach einem Heber über die Abwehr mussten wir das erste Gegentor der Saison hinnehmen. Da blieb auch unser sonst überragender Torwart Louis chancenlos. Danach konnten wir jedoch wieder die Spielführung übernehmen. In der 74. Minute feierte Jonas Lampe sein Comeback. Er musste aufgrund eines Bänderrisses lange pausieren. Zum Schluss machte Maxi dann in der 81. Minute durch das 4:1 den Sieg klar. Den Schlusspunkt setzte jedoch ein Lohner Spieler, der in der 90. Minute nach einer Notbremse glatt Rot sah.
Am Ende konnten wir nach einer klasse Mannschaftsleistung einen 4:1 Sieg feiern und stehen nun punktgleich mit Neunkirchen/Vörden an 2. Stelle. Hierfür ein Lob an die ganze Mannschaft. Ein Sonderlob an Hendrik Kuhlmann, der sich in 4 Spielen zu einer echten Bank als linker Verteidiger formte.
Am kommenden Samstag, den 08.10.2019, werden wir um 15:00h die Gäste aus Goldenstedt/Rechterfeld empfangen und hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung.

Mit sportlichem Gruß
Eure 1.A-Jugend

Fussball

Kommentare sind geschlossen