Home > Fussball > Spielbericht IV. Herren

Spielbericht IV. Herren

4. Oktober 2019

SW Osterfeine IV 0:6 SFN Vechta IV

Die erfolglose Jagd nach den ersten Punkten in der laufenden Saison fand für die IV. Herren auch im Spiel gegen Vechta seine Fortsetzung.Mit nur sieben Gegentoren hat SFN Vechta IV die beste Defensive der 3.Kreisklasse Vechta. Der Gast wies bisher insgesamt vier Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor. Angesichts des aktuellen Tabellenstandes unserer IV. Herrenmannschaft und der ausgeprägten Offensivstärke von SFN Vechta IV waren die Karten im Vorfeld klar verteilt. Dennoch wäre ein erster Punktgewinn der erste wichtige Schritt, um zumindest mit der bislang ebenfalls weitestgehend erfolglosen fünften Herrenmannschaft aus Oythe gleichziehen zu können.

Nachdem wir durch gutes Verschieben in den ersten Minuten gefährliche Offensivaktionen der Gäste vermeiden konnten, kam es durch Abstimmungsschwierigkeiten in der Zentrale zum ersten Gegentor. Die darauffolgende Unsicherheit wurde von Vechta konsequent ausgenutzt, sodass es nur drei Minuten später zu einem erneuten Gegentor kam.

Nach einigen Umstellungen in der Defensive und im Mittelfeld konnten wir uns den Rest der ersten Halbzeit gut gegen die Offensive der Gegner behaupten. Nennenswerte Angriffe aus unseren Reihen gab es jedoch weiterhin nicht. Dennoch hätte man angesichts der Tabellenplatzierungen mit dem Rest der Halbzeit zufrieden sein können. Kurz vor Schluss sorgte ein präziser Freistoß jedoch für den Halbzeitstand von 0:3.

Nach der Pause waren die Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive weiterhin vorhanden, zusammen mit einigen unglücklichen Fehlern fielen so auch die Gegentore vier und fünf. Zum Ende war Vechtas Defensive unsicherer und es kam zu vielen Fehlpässen, sodass wir einige gute Aktionen nach vorne vorweisen konnten. Dennoch gelang es uns nicht, diese Chancen zu verwerten und das Ergebnis zu verkürzen.

Besonders die soliden Paraden unseres Keepers Hendrik Kampsen verhinderten weitere Gegentore, sodass es bei einem Endstand von 0:6 blieb. Hervorzuheben ist jedoch die aktuelle Fairness unserer Mannschaft, welche das ganze Spiel keine gelbe Karte bekam und weiterhin auf Platz 2 der Fairnesstabelle steht.

Unser Dank geht an Hendrik Kampsen aus der II. Herren. Diese Unterstützung hilft uns jedes Mal enorm weiter. Weiterhin konnte unser Innenverteidiger Felix von Lehmden nach längerer Verletzungspause wieder auf dem Platz stehen. Am kommenden Samstag ist nun Oythe V bei uns zu Gast. Hier sollten definitiv die ersten Punkte geholt werden, mit einem Sieg könnten wir einen Tabellenplatz vorrücken.

Mit sportlichem Gruße

Lukas Krebeck

Fussball

Kommentare sind geschlossen