Home > Handball > 1. D-Jugend Handball

1. D-Jugend Handball

4. Oktober 2019

 

Unsere 1. D Jugend wurde in diesem Jahr in der höchst möglichen Liga, in der Regionsoberliga gemeldet. Vor 2 Jahren wurde die Mädels von Jutta Hillmann und Yvonne Rehling souverän Kreismeister, so dass man sich in diesem Jahr zu der Oberliga entschloss. Nach einer langen Vorbereitung mit dem Beachhandballturnier in Cuxhaven, 2 Vorbereitungsspielen mit deutlichen Siegen gegen Falke Steinfeld und RW Damme, starteten wir vor 4 Wochen in unser Abenteuer. Vor dem ersten Spiel gegen den TUS Bramsche waren unsere Erwartungen hoch, obwohl uns nun die Gegner völlig unbekannt sind. Leider verloren wir das erste Spiel mit 16:22, was eigentlich nur auf die große Nervosität zurückzuführen ist, denn unsere Mädels zeigten eine gute Leistung. Zum zweiten Spiel reisten wir zur HSG Osnabrück. Das Spiel fand in der Sporthalle von Raspo Osnabrück statt. Wenn man sich diese Halle angesehen hat, dann weiß man erstmal unsere eigene Vereinshalle zu schätzen!!! Der Gegner war komplett aus dem jüngeren Jahrgang, und einfach überfordert. Unsere Mädels gewannen deutlich mit 20:3, wobei das Ergebnis noch viel höher hätte ausfallen müssen.
Im dritten Spiel empfingen wir die Mannschaft des TV Bohmte. Im mit Abstand besten Spiel unserer Mädels konnten wir am Ende nach einem Nervenkrieg mit 20:18 zu gewinnen. Vor einer gut besetzen Tribüne machte dieses Spiel einfach nur Spaß. In der letzten Woche waren dann 70 % der Spielerinnen auf Klassenfahrt, und es konnte kaum trainiert werden. Die Mädels kamen freitags zurück, und Samstag mussten wir bei der HSG Barnstorf/Diepholz antreten. Leider wurden unsere Befürchtungen wahr, und die Mädels schliefen auf dem Platz vor sich hin, die Klassenfahrt war noch nicht verdaut. Die jungen Spielerinnen der HSG führten uns regelrecht vor, und gewannen am Ende verdient mit 22:12. Keine unserer Spielerinnen erreichte an diesem Tag ihre Normalform. Sicherlich war der Gegner jetzt nicht unschlagbar.
Am Tag der deutschen Einheit wurde somit jetzt ein Sondertraining angesetzt. Morgens liefen bereits einige Mädels beim Dümmerlauf mit, und nachmittags standen Einheiten anstatt chillen auf Programm. Wir wollen uns auch in dieser Liga nicht verstecken, und haben uns als Ziel schon das obere Drittel gesteckt. Dafür werden wir in den nächsten Wochen alles geben. Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 19.10.2019 um 16 Uhr zu Hause gegen die HSG Grönegau-Melle statt.

 

Handball

Kommentare sind geschlossen