Home > Fussball > SW Osterfeine III 0:3 GW Mühlen III

SW Osterfeine III 0:3 GW Mühlen III

4. Oktober 2019

Auch gegen Mühlen mussten wir uns eingestehen, dass unsere aktuelle Form nicht dem entspricht, was es benötigt um in dieser Liga erfolgreich zu sein. Über 90 Minuten kamen wir gefühlt in jedem Zweikampf einen Schritt zu spät und konnten den Gegner offensiv wie defensiv nicht nachhaltig unter Druck setzen. Bereits nach 10 Minuten ging unser Gegner in Führung und baute auch in der Folge Druck auf. Über einen relativ langen Zeitraum scheiterten die Mühlener Angriffe jedoch entweder an unserer letzten Verteidigungslinie oder an Torwart Christian Meyer, der lange Zeit einen höheren Rückstand verhinderte. Ein Pass durch die Schnittstelle unserer Abwehr nach einer Kontersituation brachte uns jedoch noch vor der Pause das 0:2 ein (42. Minute).

Auch nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Wir bekamen keinen Zugriff auf das Spiel und fanden uns permanent in Drucksituationen wieder. Und zusätzlich verursachten wir eine Vielzahl unnötiger, um nicht zu sagen dummer Freistöße. Die logische Folge war das 0:3 in der 57. Minute durch einen Freistoß, der seinen Weg direkt in die Maschen fand.

Mehr gibt es zu diesem Spiel eigentlich nicht zu sagen. Egal wie lange wir an diesem Tag gespielt hätten… einen positiven Ausgang hätte es für uns nicht genommen. Als nächstes erwarten wir den aktuellen Tabellenzweiten aus Lutten in Osterfeine. Immerhin konnten wir unseren Frust bei der anschließenden Einstandsfeier für unsere Neuzugänge bei Bier und Schnitzelbrötchen lindern. Die Neuen konnten ihren kompetitiven Charakter in diversen Spielen und einem Quiz unter Beweis stellen und meisterten die ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour. Durch seine ausbaufähige Performance, insbesondere im Quiz (da wird wohl noch die eine oder andere Unterrichtsstunde in „Vereinsgeschichte“ bei Bubble notwendig sein) konnte sich unser FSJler Luca Sarnowski für den Posten des Grillbeauftragten der III. und IV. Herren empfehlen. Die Mannschaft ist zuversichtlich den richtigen Mann für diese ehren- und verantwortungsvolle Aufgabe gefunden zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen