Home > Fussball > III.Herren – Bericht

III.Herren – Bericht

29. Oktober 2019

SW Osterfeine III 0:3 SV GW Brockdorf III

Mit Brockdorf III war in unserem letzten Spiel im Oktober der Tabellenführer zu Gast in Osterfeine. Nach unseren Auftritten in den letzten Wochen und angesichts der Tabellensituation durfte man von einer absolut klaren Angelegenheit ausgehen und fast schon ein kleines Schützenfest erwarten.

Die III. Herren hatte an diesem Tag jedoch etwas anderes vor. Auch wenn wieder einmal einige Spieler ersetzt werden mussten kehrten in diesem Spiel taktische Disziplin und Mannschaftsgeist auf das Feld zurück.  Insbesondere die Anfangsphase dürfte unseren Gegner etwas überrascht haben. Wir standen relativ sicher in der Defensive und konnten mit unseren schnellen Außenspielern Max Kampsen und Tobi Fangmann gefährliche Angriffe über die Flügel fahren. Was uns dabei allerdings an Effektivität fehlte legte Brockdorf an den Tag. In der 16. Minute konnten die Gäste nach einem Einwurf den Ball am 16er durch die Schnittstelle der Abwehr stecken, sodass der einlaufende Brockdorfer den Ball aus 9m am chancenlosen Marco Otte vorbeischieben konnte.

In der Folge wurde der Tabellenführer zwar seiner Favoritenrolle gerecht, konnte aber dennoch nur selten wirklich gefährlich werden. Unsere Jungs hielten gut dagegen und sorgten ihrerseits in regelmäßigen Abständen für Torgefahr. Dennoch mussten wir kurz vor der Halbzeit das 0:2 hinnehmen. Ein langer Ball überspielte unsere Abwehr (den starken Abseitsverdacht konnte im Nachhinein auch ein Brockdorfer Stürmer bestätigen), wurde im 16-Meter-Raum noch einmal quer gespielt und an den Pfosten geschoben. Den Abpraller musste der Brockdorfer Stürmer nur noch einschieben (43. Minute).

In Halbzeit 2 wollten wir den Eindruck, dass wir uns hier keinesfalls verstecken mussten dann weiter bestätigen. Wir hielten weiter gut dagegen, mussten uns aber mit zunehmender Spielzeit auch unsere konditionellen Defizite eingestehen. Wenigen, aber hoch gefährlichen Chancen auf unserer Seite (ein Freistoß aus dem Halbfeld von Sese „Kacki“ Pohlschneider, der beinahe ins lange Eck durchgerutscht wäre und ein sehenswerter Lattentreffer durch Capitano Julian Heye-Enneking sind hier als beispiele zu nennen) standen zahlreichen, aber häufig am Ende harmlosen Versuchen der Gäste gegenüber. Einzig in der 68. Spielminute gelang es dem Tabellenführer einen Durchbruch auf unserer linken Verteidigungsseite zu nutzen und den Ball vor das Tor zu bringen, wo Marco den ersten Schuss noch entschärfen konnte, den Nachschuss jedoch nicht.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den Veteranen Marco Otte, Andy Hölzl und Hendrik Hillmann, sowie Henni Berens aus der 1. Herren und Kevin „Rocco“ Kruthaup, David „Potter“ Lohmann und Waldi Mantai aus der 4. Herren, die uns an diesem Tag großartig unterstützt haben.

Am Ende dieses Berichtes möchte ich noch einmal ein großes Lob an die Mannschaft loswerden. Nach den Leistungen der letzten Spiele und der Art und Weise, wie wir dort aufgetreten sind war dieses Spiel die richtige Reaktion. Zwar haben wir auch dieses Spiel nicht gewinnen können, aber wir sind gegen den Tabellenführer nicht nur als echte Mannschaft aufgetreten, die sich unterstützt statt sich anzumeckern, sondern haben auch gezeigt, dass wir mit taktischen Mitteln und dem entsprechenden Einsatzwillen einen unangenehmen Gegner für jede Mannschaft in dieser Liga darstellen können. Und genau das sollten wir am Freitag in Kroge wieder unter Beweis stellen und zeigen, dass unser Tabellenplatz definitiv nicht unserem fußballerischen Anspruch entspricht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Fussball

Kommentare sind geschlossen