Home > Handball > Bericht – 1.Damen

Bericht – 1.Damen

25. November 2019

Unschöner Sieg in Melle für die 1. Damen

Am Samstagabend waren wir von der 1. Damen zu Gast in Melle, wo uns die Damen der HSG Grönegau-Melle empfingen. Dass wir uns gegen diese Mannschaft nie leicht tun, zeigen die damaligen Ergebnisse, denn mit mehr als 2-3 Toren Unterschied sind wir die letzten Jahre nie aus der Partie gegangen.


Also zeigte sich dies auch am Samstag wieder. Eigentlich hätten wir innerhalb von 10 Minuten schon mit 10 Toren führen können, jedoch war wie die letzten Spiele auch die Chancenverwertung unser größtes Problem. So lagen wir zwar nach 12 Minuten mit 8:4 in Führung, jedoch sollte dieser Vorsprung bis zur Halbzeit nicht halten. Obwohl die Abwehr insgesamt gut stand, schaffte es Melle bis zur Pause noch auf 14:12 heran zu kommen. Erschreckend war dann die Bilanz: 14 Fehlwürfe standen allein in der ersten Halbzeit auf dem Zettel. An der Abwehr lag es also auf keinen Fall.
In der zweiten Halbzeit sollte es also etwas besser laufen, doch auch da wollte der Ball einfach nicht so häufig das Tor finden, wie Versuche gestartet wurden. So passierte es, dass Melle in der 45. Minute ausglich und daraufhin sogar mit einem Tor in Führung ging. Zum Glück behielten wir dann jedoch einen kühlen Kopf, feuerten uns gegenseitig noch mehr an, sodass wir das Spiel wieder drehen konnten. Bis zum Schlusspfiff konnten wir uns dann wieder einen 2-Tore-Vorsprung erarbeiten und gingen somit verdient mit 27:25 als Sieger vom Platz.
An der Chancenverwertung arbeiten wir nun unter der Woche nochmal, sodass auch das am Wochenende dann mal wieder besser läuft. Wir erwarten am Samstagabend zur gewohnten Zeit um 18:30 den TuS Lemförde bei uns in Osterfeine. Wir würden uns über tatkräftige Unterstützung von der Tribune freuen!


Bis dahin,
Die 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen