Home > Handball > Bericht – 1.Damen

Bericht – 1.Damen

2. Dezember 2019
  1. Damen siegt ungefährdet gegen Lemförde

 

Für das letzte Heimspiel in diesem Jahr empfingen wir am Samstag die Damen des bisher sieglosen TuS Lemförde. Und schlussendlich wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und fuhren einen ungefährdeten Heimsieg ein.

 

Die erste Viertelstunde taten wir uns gegen die Gegner jedoch noch sehr schwer. In der Abwehr haben wir die Kreisläuferin nicht in den Griff gekriegt, sodass das Spiel anfangs sehr ausgeglichen gestaltet wurde. Bis zur 17. Minute stand es gerade mal 9:8 für  uns. Nach ein paar Umstellungen fanden wir jedoch besser in die Spur. In der Abwehr wurde wieder mehr geredet und wir haben die Kreisläuferin besser in den Griff gekriegt. Auch unser Tempospiel funktionierte. Wir konnten einige Bälle abfangen und unsere Außen konnten dadurch schöne Tempogegenstöße laufen. Zudem zeigte sich einmal mehr der Vorteil unseres großen Kaders. Während den Lemförderinnen die Kräfte am Ende der ersten Halbzeit ausgingen konnten wir nach Belieben wechseln und das Tempo hoch halten. So schafften wir es uns bis zur Pause einen 9-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. Mit 21:12 ging es in die Kabine.

 

Vorgabe für die zweite Halbzeit war dann, dass wir auf keinen Fall nachlassen sollten und den Vorsprung noch vergrößern sollten. Das klappte zunächst auch sehr gut. Die Abwehr stand in der zweiten Hälfte sehr kompakt und im Angriff haben wir die richtigen Lösungen gefunden. So konnten wir durch eine 5:1-Serie in den ersten 5 Minuten den Vorsprung auf 15 Tore ausbauen. Danach schlichen sich dann in der Abwehr wieder ein paar Unkonzentriertheiten ein, sodass die Gegner diesen Abstand weitgehend konstant halten konnten. Unser Ziel, unter der 20-Tore-Marke zu bleiben konnten wir jedoch bis zum Ende verteidigen. Nach einer Auszeit in der 54. Minute lief es in unserem Angriff jedoch nicht mehr. 36 Tore hatten wir bis dahin erzielt und Ziel war eigentlich die 40, doch scheinbar läuft es mit dem Druck nicht so gut, sodass wir in den letzten 6 Minuten nur noch ein Tor erzielt haben.

 

Dennoch sind wir mit der Leistung sehr zufrieden und besonders gefreut haben wir uns darüber, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Nun heißt es für uns am nächsten Wochenende DERBYTIME! Wir sind zu Gast in Holdorf! Auch wenn es eigentlich ein Auswärtsspiel ist, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns tatkräftig von der Tribüne unterstützen würdet! Helft uns dabei, das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel zu machen.

Wir sind heiß auf die nächsten 2 Punkte!
Also sehen wir uns nächste Woche Samstag, 7.12. um 16:00 in der Holdorfer Sporthalle!

 

Die 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen