Home > Handball > Bericht – WJC

Bericht – WJC

3. Dezember 2019

WJC verliert gegen Nordhorn

 

Am Sonntagabend empfingen wir zum letzten Heimspiel in diesem Jahr die HSG Nordhorn, die wir bereits aus den Quali-Spielen im Mai kannten. Leider konnten wir auch aus diesem Spiel keine Punkte mitnehmen.

 

Die ersten 15 Minuten liefen zunächst ganz gut. Wir schafften es immer wieder ein Tor vorzulegen, doch Nordhorn blieb dran und glich jedes Mal aus. Nachdem der Gast eine Auszeit nahm, lief es bei uns jedoch leider nicht mehr. Im Angriff wurden zu viele Einzelaktionen versucht, sodass wir uns immer wieder in der gegnerischen Abwehr festgewühlt haben. Zudem kamen ein paar Fehlpässe, die die Nordhornerinnen mit Tempogegenstößen bestraft haben. Und auch in der Abwehr konnten wir gegen die 1:1-starken Gegner nicht genügend Gegenwehr leisten. So kam es, dass wir auf 12:9 zurück fielen. Dann fingen wir uns wieder etwas und kämpften uns nochmal auf 12:11 heran, schafften den Ausgleich jedoch leider nicht, sodass es bis zur Pause 14:12 für Nordhorn stand.

In der zweiten Halbzeit haben wir es dann verpasst, direkt wieder den Anschlusstreffer zu erzielen und Nordhorn nutzte dies um den Vorsprung weiter auszubauen. Zwischenzeitlich waren die Gegner mit 5 Toren davongezogen. Das weckte uns dann aber scheinbar langsam auf. Die Abwehr stand daraufhin etwas besser und im Angriff wurde wieder mehr zusammengespielt. So kamen wir nochmal auf 18:20 heran. Leider kam dann einiges an Wurfpech dazu. Wir trafen häufig den Pfosten oder die starke nordhorner Torhüterin hielt die Würfe, sodass wir auch da nicht näher heran kamen. Und im Gegenzug verwandelten die gegnerischen Spielerinnen ihre Würfe konsequent. Dadurch zog Nordhorn nochmal auf 5 Tore davon und damit war das Spiel vorzeitig entschieden. Auch ein letztes Aufbäumen in den letzten 2 Minuten, in denen wir nochmal auf 2 Tore verkürzten, nützte leider nichts mehr. So verloren wir das Spiel am Ende mit 24:26.

Jetzt heißt es Spiel abhaken und wir bereiten uns auf das nächste schwere Spiel gegen den TuS Haren am 14.12. vor. Dort werden wir dann wieder um die nächsten 2 Punkte kämpfen!

Vielen Dank an die Zuschauer für die tatkräftige Unterstützung und bis bald in der Halle!

Die WJC

Handball

Kommentare sind geschlossen