Home > Handball > I-Handballdamen schaffen Wiederaufstieg in die Landesliga!!!! 

I-Handballdamen schaffen Wiederaufstieg in die Landesliga!!!! 

22. Mai 2020

 

Leider etwas unbemerkt, aber genauso sportlich wertvoll, schaffte unsere I-Handballdamenmannschaft in dieser Serie den sportlichen Wiederaufstieg in die Landesliga. Diese Entscheidung traf der HVN nach dem Abbruch der Spielserie 19/20, da unsere Damen als Tabellenerster und als Mannschaft mit dem zweitbesten Koeffizienten sich das Aufstiegsrecht sicherten. Dazu gratuliert der ganze Sportverein unseren Damen ganz, ganz herzlich!!!

                          

In den absolvierten 18 Spielen gingen unsere Damen 15mal als Sieger vom Platz mit einem Punkteverhältnis von 30:6 und 521: 394 Toren. Diese Zahlen verdeutlichen die tollen Leistungen der Mannschaft von Trainer Heinz Rawe und Betreuerin Sandra Kruthaup. Euch beiden Verantwortlichen  ein ganz herzliches Dankeschön für Euer Engagement und Glückwunsch zum Aufstieg.    

 

                                   

 

Ein Blick in die Mannschaftsstatistik zeigt, dass zahlreiche Spielerinnen zum Erfolg beitrugen und das Erfolgsgeheimnis der Mannschaft sicherlich in Ihrer Ausgeglichenheit begründet lag.  Dennoch ragte Annika Kruthaup bei einigen Werten heraus. Mit 7 Zweiminutenstrafen lag sie mannschaftsintern vorne – knapp vor Jessica Landwehr.

                                   

                                      

 

In der Gesamtstaffel war sie mit den Strafen aber als 26. weit hinten. Dafür war Annika – gleichzeitig auch engagierte Trainerin unserer Haba- C-Jugend – in der Torschützenliste weit vorne. Sie kam nach 18 Spielen auf 98 Saisontreffer, dicht bedrängt allerdings von Lisa Meyer mit 82 Toren, Julia Lampe mit 74 Toren, Louisa Beckmann mit 66 Toren. Ebenfalls noch unter den Top 100 der Staffeltorjägerinnen: Steffi Meyer (38), Anna Wiehebrink (30), Charlotte Maue (25), Svenja Riesenbeck (22) und Jessica Landwehr (20).

In der Siebenmeterstatistik waren Annika Kruthaup (43 von 51) und Julia Lampe (35 von 42) ganz vorne.

Auch wenn sie in keiner Statistik Erwähnungen finden, geht ein Riesenkompliment an das eingespielte Torhüterduo Laura-Sophie Böckerstette und Franziska Renzenbrink.   

 

 

 

Ein großes Dankeschön geht an alle OSV-Fans, die die Mannschaft nach Kräften unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an die Heimspielkassierer, Clubraumhelfer und unserem langjährigen und treuen Unterstützer Klemens Kreymborg von der Firma SONAC. Klemens sorgt u.a. seit vielen Jahren für das optimale Outfit der OSV-Mannschaft.

In der kommenden Serie warten sicherlich außergewöhnlich hohe Hürden auf unsere Spielerinnen, treffen Sie doch fast ausschließlich auf Vereine und Spielgemeinschaften mit riesigen Einzugsgebieten in ihrer Spielerinnenrekrutierung.

Aber unsere Damen haben sich entschieden, diese Herausforderung anzunehmen. Das verdient schon jetzt Respekt und die ganze Abteilung und der ganze OSV wünschen Euch dabei – wann immer es genau los geht – viel Spaß und Glück.

Euer Aufstieg ist das Resultat der tollen Jugendarbeit unserer Handballabteilung in vielen, vielen Jahren.  Immer wieder schaffen es unsere Abteilung und unsere Spielerinnen Handball auf Bezirksebene zu präsentieren, egal ob in der Jugend oder im Erwachsenenbereich.

Durch das Nichtvorhandensein einer Männerhandballsparte, lastet eine Menge Arbeit auf den Schultern der OSV-Handballerinnen, aber sie machen es wunderbar: Danke Kerstin Lübbehusen als Abteilungsleiterin, Danke Laura-Sophie Böckerstette, Mandy Koplin und Jessica Schutt im Handballvorstand, Danke Iris Schlarmann als Schiedsrichterwartin und Danke Petra Böckerstette als Spielwartin und, und……..! Und, ein großes Danke an alle Trainerinnen in allen Mannschaften.

Handball

Kommentare sind geschlossen