Home > Fussball > Fußball 1. Herren: Vorbereitung/Pokal/Saisonstart

Fußball 1. Herren: Vorbereitung/Pokal/Saisonstart

9. September 2020

Vorbereitung:

Nach mehreren Monaten Zwangspause rollte am 22.07 wieder der Ball am Klünenberg und die Vorbereitung auf eine etwas andere Bezirksligasaison startete. Aber auch in den Monaten zuvor ist bei uns in der Mannschaft viel passiert. Nach einer starken Saison mit dem Abschluss auf dem dritten Tabellenplatz, mussten wir uns schweren Herzens von Christian Kohake (Panky), Stefan Kreymborg (Zombie), Michael Harpenau (Harpe M.) und Christian Harpenau (Harpe C.) verabschiedenAlle vier waren sportlich und vor allem charakterlich wichtige Stützen in unserer Mannschaft. Wir hoffen Ihr bleibt dem OSV noch lange treu und besucht uns vielleicht das ein oder andere Mal beim Training. Jetzt gilt es für uns als Mannschaft die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen und als Team noch enger zusammen zu wachsen. Mit Maxi Bei der Hake und David Selke haben wir zwei starke Neuzugänge aus der A-Jugend dazu bekommen, die in der Vorbereitung schon mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen konnten. 

Unsere Vorbereitung mit insgesamt acht Testspielen war geprägt von Höhen und Tiefen. In Testspielen gegen Steinfeld, Lemförde, Neuenkirchen oder Sulingen konnte man positive Ergebnisse erzielen. Auf der anderen Seite haben die Spiele gegen Visbek und Dinklage gezeigt, dass wir Probleme bekommen, wenn wir einen Gang zurückschalten und nicht 100% geben. Nach fünf intensiven Wochen Vorbereitung stand dann mit dem Testspiel gegen die Oberligamannschaft von BW Lohne das Highlight der Vorbereitung an. Durch eine hohe Laufbereitschaft und Zweikampfstärke ließ man Lohne nicht in den Spielfluss kommen und konnte sich sogar selbst einige Chancen erarbeiten. Am Ende stand eine 0-2 Niederlage zu Buche, bei der wir mit der gezeigten Leistung zufrieden sein konnten.

 

Pokal:

Gegen Lohne II hat dann der Ernst der Stunde geschlagen und das erste Pflichtspiel der Saison stand an (Pokal). Man war gewillt an die Leistung vom Spiel gegen Lohne I anzuknüpfen. Allerdings ließen wir trotz früher Führung Laufbereitschaft und Zweikampfstärke vermissen und waren häufig den entscheidenden Schritt zu spät, sodass Lohne am Ende verdient mit 2-4 gewonnen hat und in die nächste Pokalrunde einziehen konnte.

 

Saisonstart:

Nach dem Rückschlag im Pokal waren wir am vergangenen Sonntag in Oythe auf Wiedergutmachung aus und wollten in der Liga einen optimalen Start hinlegen. In der ersten Halbzeit haben wir es aber nicht geschafft unsere Ziele in die Tat umzusetzen und wirkten zu nervös und hektisch. In der Halbzeitansprache hat Mehmet uns daran erinnert positiv und geduldig zu bleiben. In der Folge konnte man sich zahlreiche Chancen herausspielen und nahm das Heft komplett in die Hand. Nach mehreren Großchancen war es dann Mehmet, der nach einer tollen Kombination über Freddy Lampe und Florian Fangmann zum 0:1 einschieben konnte. Anschließend folgten noch mehrere Chancen um die Führung auszubauen. Diese blieben allerdings ungenutzt, sodass am Ende trotzdem ein verdienter Sieg eingefahren werden konnte. 

Am kommenden Sonntag erwartet uns mit Altenoythe ein Gegner, der mit einem 5-0 Sieg gegen Amasyaspor Lohneseine Ansprüche für die kommende Saison eindrucksvoll unterstrichen hat. Wir wissen, dass wir am Sonntag an die zweite Hälfte gegen Oythe II anknüpfen müssen, um gemeinsam als Mannschaft die 3 Punkte in Osterfeine zu behalten.

An dieser Stelle wollen wir noch Gelegenheit nutzen, um Schoko und seiner Frau Laura zur Geburt Ihrer Tochter zu gratulieren. Schoko, wir hoffen, dass dich dieses Ereignis sportlich genauso beflügelt wie die Hochzeit im vergangenen Jahr.

Sportliche Grüße

Lukas Decker

Fussball

Kommentare sind geschlossen